[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
XML-Export von Inhalten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Bene
Beiträge: 123
Registriert: 20. Jan 2007, 00:42

XML-Export von Inhalten

19. Mär 2015, 12:22

Hallo,

ich muss eines meiner Redaxo-Projekte nach Wordpress migrieren. Da es über 1000 Artikel gibt, würde ich es gerne automatisieren.

Meine Frage: Gibt es bereits ein Addon/Script, welches die Inhalte in ein XML Format exportieren kann (vorzugsweise in einem Format, das Wordpress-Import ermöglicht: Wordpress, Blogger, o.ä.)

Danke im Voraus, Beste Grüße
Benedikt

barbe
Beiträge: 239
Registriert: 17. Mai 2006, 13:09

Re: XML-Export von Inhalten

12. Feb 2017, 23:05

Hallo Benedikt,

hattest Du einen Weg gefunden, die Inhalte nach XML zu exportieren?

Viele Grüße,
Sebastian
Internet-Dienste: BARBE.INTERNET
Hobby: Wein & Kochen
Urlaub: Azoren Blog
REDAXO-Referenzen: Referenzen redaxo

Bene
Beiträge: 123
Registriert: 20. Jan 2007, 00:42

Re: XML-Export von Inhalten

13. Feb 2017, 18:22

Hi Sebastian,

leider nein. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich die Inhalte vie API oder direkt über die DB ausgelesen und dann per Wordpress Funktion eingefügt ( https://developer.wordpress.org/referen ... sert_post/ ). War allerdings recht viel Aufwand für das Script, da es viele Sonderlösungen gab. Rückblickend wäre eine manuelle Übernahme wohl schneller gegangen.

Herzliche Grüße
Benedikt

Zurück zu „Allgemeines [R4]“