[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

6. Dez 2011, 18:06

Hallo Zusammen,

ab sofort ist der XOutputFilter in der Version 2.0 verfügbar.

:arrow: hier gehts zum Download

Die Version ist erst ab REDAXO 4.2.x lauffähig da hier Plugins verwendet werden.

- Ersetzungen für das REDAXO-Frontend und Das REDAXO-Backend
- Nutzung des Extension-Points OUTPUT_FILTER ohne zusätzliches Addon
- ideal für mehrsprachige Seiten
- Sprachersetzungen, Abkürzungen

Fehlerhinweise und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht ;-)

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

6. Dez 2011, 19:03

Hi Andreas,

Wirst du das addon auch auf github bereitstellen?
Dort kann man uebrigens auch mit svn arbeiten, falls dir git erstmal zu umstaendlich ist:
https://github.com/blog/966-improved-su ... nt-support

Gruß Markus

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

7. Dez 2011, 14:23

Hi Markus,

klar stelle ich das dann auch auf Github bereit. Muss mich da aber erstmal mit anfreunden ;-)

Gruß Andreas

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

24. Jan 2013, 19:42

Hi Andreas,

erstmal danke für dieses superpraktische Addon. Allerdings ist mir ist ein kleines Problem mit dem Backend-Plugin aufgefallen:
Wenn der Filter für alle Backend-Module aktiviert ist, werden beim nachträglichen Editieren der Eingaben im XOutputfilter-Bereich 'Backend' die Marker im Eingabefeld ebenfalls ersetzt und damit gelöscht.
Wenn ich die Ersetzung für den XOutputfilter ausnehme klappt's, ist auf Dauer allerdings unpraktisch, wenn die Angabe mal vergessen wird und man alle Marker wieder neu eintragen muss...

Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

site-concept
Beiträge: 52
Registriert: 15. Nov 2011, 17:02

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

1. Feb 2013, 13:22

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Backend-Ersetzung.
Als Marker habe ich "<body" definiert und als Ersetzung "test", im Bereich Backend alle Seiten.
Das funktioniert auch soweit, wenn ich aber auf eine Seite gehe, wo ich die Blöcke bearbeiten kann (page=content) wird nichts mehr ersetzt, obwohl ja auch hier der Marker existiert.
Ist das ein Bug oder so gewollt?

Die Option "PHP-Code ausführen" funktioniert bei mir gar nicht.
Ich habe auch hier zu Testzwecken als Marker "<body" und als Code "echo 'test';".
Es wird aber nie etwas ausgeführt, was mache ich falsch?

Würde mich über einen Denkanstoß freuen.

Viele Grüße

Pascal

robo
Beiträge: 106
Registriert: 17. Aug 2012, 09:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

22. Jan 2014, 20:57

Hallos,

ich will gerade mit dem XOutputFilter und der Frontend-Ersetzung folgendes umsetzen:

Im Addon hab ich folgende eingetragen:
Marker mit Wert ersetzen
Marker: ###contactid###
Ersetzung: 7

Im Template:

Code: Alles auswählen

$contact_art_id = "###contactid###";
echo '<a href="'.rex_getUrl($contact_art_id, $REX['CUR_CLANG']).'">Kontakt</a>';
... aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, denn das Linkziel ist immer die aktuelle Seite...

was aber geht ist

Code: Alles auswählen

$contact_art_id = "###contactid###";
echo $contact_art_id;
und natürlich

Code: Alles auswählen

$contact_art_id = "7";
echo '<a href="'.rex_getUrl($contact_art_id, $REX['CUR_CLANG']).'">Kontakt</a>';
Mach ich da was falsch oder ist es einfach so, dass rex_getUrl vor dem OutputFilter zum Zug kommt?

Über eure Hilfe würd ich mich wie immer freuen.
Danke und beste Grüße,
Robert

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

7. Feb 2014, 10:11

DANKE!

http://www.redaxo.org/de/download/addons/?addon_id=420

LG
Oliver
Andi hat anscheinend heimlich ein Update gemacht:-))
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

22. Jun 2014, 20:24

Hallo zusammen,

danke auch nochmal von meiner Seite für dieses Addon, ich benutze es hier auch als so eine Art Templateswitcher in Kombination mit iw_assets.

Ich habe ein ähnliches Problem wie robo:
Da die Variable von xOPF für iw_assets nicht verfügbar ist, habe ich folgendes probiert:

Code: Alles auswählen

	$iw_x = new xoutputfilter();
	$dirname = $iw_x->get("###DIRNAME###");

	echo $iw_x->get("###DIRNAME###"); // spuckt mir schon mal nichts aus

	$iw_assets->add("layout/".dirname."/"style.less"); // ergibt error: iw_assets: layout//style.less ist nicht vorhanden.
Was mache ich falsch? Geht das nur in Modulen und Addons, nicht aber in Templates? Welche Alternativen habe ich? rex_sql?
Viele Grüße
cukabeka


Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

10. Jun 2015, 14:00

Hat evtl. schon einmal jemand für das Plugin acronym eine Frontend-Ausgabe erstellt und würde sie hier posten? Sonst muss ich mal an die Ausgabe gehen...

Gruß & Dank
Ralf


EDIT: Danke Michael:

Code: Alles auswählen

<?php
	$sql = new rex_sql();
	$sql->setQuery("SELECT * FROM rex_420_xoutputfilter WHERE active = 1 ORDER BY marker");
 
	if ($sql->getRows() > 0 ) {
		for ($i = 1; $i <= $sql->getRows(); $i++) {
		  
			echo $sql->getValue('marker');
			echo $sql->getValue('html');
			
			
	   $sql->next();
		}
	}
?>
Styling darf jeder gratis selbst machen :mrgreen:
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: XOutputFilter - Ersetzungen für Frontend, Backend ...

23. Jun 2016, 02:01

Ich muss das noch mal erweitern.

Man kann die Plugins auch bei der Ausgabe einschränken. Nur Acronyme gibt man mit typ = 3 aus. Steht ja so auch in der Datenbank

Code: Alles auswählen

$sql->setQuery("SELECT * FROM rex_420_xoutputfilter WHERE active = 1 AND typ = 3 ORDER BY marker");
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“