[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Zwei mal REX_PHP in ein Modul - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Zwei mal REX_PHP in ein Modul

12. Aug 2010, 17:19

Hallo Leute,

ich Brauch 2 PHP Textarea in meinen Modulen, als erstes und Letztes, das ich unteranderen dort div Sachen reinschreiben kann.
Leider bekomme ich bloss 1 hin.

Aktuell habe ich als Notlösung das mit REX_PHP und REX_HTML gemacht, so das ich zwei Eingabefelder habe, das gefällt mir so aber nicht.

Wie bekomme ich das hin?

Code: Alles auswählen

<textarea name="INPUT_PHP" cols="150" rows="5" class="inp100">REX_PHP</textarea>
ZIEL
REX_PHP1
REX_VALUE[1] ... REX_VALUE[9]
REX_PHP2

Cheffchen

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

13. Aug 2010, 17:58

Hallo,

oder weis jemand wie ich an den Inhalt von REX_PHP in der Modulausgabe komme um diese weiter zu verarbeiten.

Das geht ja nicht, aber wie denn?

Code: Alles auswählen

<?php
$xx="REX_PHP";
echo str_replace("##inhalt##",$eingfuegen,$xx);
?>
Cheffchen

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

14. Aug 2010, 13:39

Warum benutzt Du den REX_PHP wenn Du den Inhalt bearbeiten und nicht ausführen willst. REX_HTML sollte dafür eher geeignet sein.

Code: Alles auswählen

// Moduleingabe
<textarea name="INPUT_HTML">REX_HTML</textarea>

// Beispiel Modulausgabe
<?php
$input=<<<EOT
REX_HTML
EOT;
$replace = array('<?php' => '<?php', '?>' => '?>');
$output = strtr($input, $replace);
echo htmlspecialchars($output);
?>

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

15. Aug 2010, 14:39

Hallo,

erst mal Danke, dachte schon sind alle im Urlaub :O).

Das mit REX_PHP hätte ich bevorzugt da
+dies intern grau hinterlegt ist bei der Übersicht
-REX_HTML wird in der Übersicht nicht angezeigt also muss man raten ob bei dem Modul was drin steht.
-REX_HTML wegen dem < in < und umbrüche in <br>

Deswegen habe ich nur mit REX_PHP probiert und bin da von ausgegangen wenn ich REX_PHP nicht weiter verarbeiten kann geht das mit REX_HTML dann auch nicht.

Ich werde deins nehmen, danke.

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“