Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Buschmann!85
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2017, 19:31

Webseite nicht mehr aufrufbar

6. Aug 2017, 19:39

Hallo liebes Forum,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit neustem ist die Seite einer Freundin von mir nicht mehr aufrufbar. Man kommt nicht mehr auf die Seite www.laurapitzen.de . Selbst in den Adminmodus komme ich nicht mehr, es werden nur ganz viele Fehlermeldungen angezeigt. Dies ist urplötzlich passiert, hatte nichts vorher an der Seite geändert. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte, ggf. mit Lösungsvorschlag?! Danke.

Gruß
Mario

dirkn
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2017, 09:44

Re: Webseite nicht mehr aufrufbar

6. Aug 2017, 23:31

Moin,
hat der Provider auf PHP 7 umgestellt? Dann ist kein

Code: Alles auswählen

mysql_connect()
mehr möglich. Da musst du wohl eine aktuellere Redaxo-Version aufspielen.
Vielleicht kannst du ja beim Provider die PHP-Version für die Domain zurücksetzen (lassen), eine Sicherung machen und dann eine frische Redaxo-Version uploaden.
Gruss

Dirk

Moprivat
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2017, 16:49

Re: Webseite nicht mehr aufrufbar

22. Okt 2017, 16:58

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Wir haben testweise eine Wordpressinstallation parallel zu Redaxo installiert. Wir mussten auf php7 deswegen unstellen. Dummerweise haben wir alles unter der Hauptdomain vorgenommen, statt einer Subdomain.

Leider kenne ich Redaxo nicht und meine Frage ist, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie ich vorgehen muss? Aus Erfahrung weiß ich, dass man mehr zerstören als optimieren kann, wenn man nicht weiß was man tut.

Wäre toll eine Info zu erhalten.

Viele Grüße

Mo

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1349
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Webseite nicht mehr aufrufbar

22. Okt 2017, 21:52

Hallo Mo, es scheint, du verwendest ein älteres REDAXO als 4.7.
Es empfiehlt sich a) zunächst wieder auf ein 5er PHP umzustellen, dann ein Backup zu machen und anschließend auf 4.7 zu aktualisieren.
https://redaxo.org/doku/4.6/updatehinweise
Welche REDAXO-Version ist im Einsatz?
Thomas Skerbis

Bild | KLXM Crossmedia / Werbeagentur in Moers | https://klxm.de

Tricks zu REDAXO
https://friendsofredaxo.github.io/tricks/

Zurück zu „Allgemeines [R4]“