[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Frontend Edit via Aloha oder create.js - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Frontend Edit via Aloha oder create.js

31. Jul 2017, 10:55

Hallo REDAXO-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Frontend zu editieren. Ich habe im Forum schon den Beitrag über den Workaround mit dem CKEditor gelesen. Das Ding war nicht ausgereift und - ich glaube - auch für R4.
Meine Kunde möchte im Backend verschiedene Ansichten ( Tabellen, Texte, etc. ) vordefinieren und zur Verfügung stellen. Diese Ansichten sollen wiederum dessen Kunden bearbeiten können OHNE!!! jedoch dafür ins Backend von REDAXO zu gehen. Ich habe bei Recherchen die Tool Aloha-Editor und Create.js gefunden. Die Einbindung scheint relativ einfach zu sein. Doch wie realisiere ich eine Login-Abfrage OHNE das Redaxo-Backend und wie speichere ich die geänderten Inhalte in die Datenbank?

create.js -> LINK
Aloha-Editor -> LINK

Habt ihr sowas schonmal umgesetzt? Wäre ja ein super Feature auch für REDAXO - oder?

Gruß

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Frontend Edit via Aloha oder create.js

31. Jul 2017, 11:17

Für die gewünschte Lösung benötigst du die Addons yform und ycom. Mit ycom erhält du die nötige Benutzervewaltung. Mit yform erstellst du die erforderlichen Formulare und Ausgaben für das Frontend. Für den Start kannst du mit der ycom-Demo beginnen.

Zurück zu „Allgemeines [R5]“