[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Globale Meta-Daten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
gege
Beiträge: 83
Registriert: 4. Aug 2006, 12:05
Wohnort: near stuttgart
Kontaktdaten: Website

Globale Meta-Daten

2. Mär 2017, 20:13

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit globale Meta-Daten zu erfassen?
Ich denke hier z.B. an Meta-Daten für z.B. einen Facebook-Link, den ich global irgendwo hinterlegen kann und auf den ich dann überall zugreifen kann.
Sowas wie Projekt-Settings.

Vielen Dank im Voraus.

Gege


Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Globale Meta-Daten

3. Mär 2017, 09:13


Der_kleine_Prinz
Beiträge: 6
Registriert: 18. Nov 2017, 19:46

Re: Globale Meta-Daten

8. Okt 2018, 20:58

Moin,

immer wieder stoße ich bei rex_global_settings auf ein Problem. Vorweg muss ich sagen, dass ich PHP noch in der alten Schule gelernt habe und da galt: eine Variable, die zweimal beschrieben werden muss, ist keine Variable sondern Mist. Daher erlaube ich mir auch, viele gute Module und Templates, die angeboten werden, umfangreich umzuschreiben, so dass es für mich passt.

So, jetzt aber zum Problem:
Bei meinen Websites nutze ich ein "config-Template" , wo alle relevanten Informationen zusammen getragen werden (u.a rex_global_settings, rex::setProperty, rex_category, etc).
Allerdings muss ich in den Modulen die rex_global_settings immer neu setzen, weil sie in den Modulen immer NULL sind. Ist das auch anders lösbar? Wenn ja, bitte kurzen Codeschnipsel, weil manchmal komme ich beim Denken vor lauter Denken nicht zum denken ;)

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Globale Meta-Daten

9. Okt 2018, 11:11

Wie setzt du die rex_global_settings?

Setzt du sie im im Backend?
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Globale Meta-Daten

9. Okt 2018, 11:12

Hi,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem helfen...

Aber:
Der_kleine_Prinz hat geschrieben:
8. Okt 2018, 20:58
Daher erlaube ich mir auch, viele gute Module und Templates, die angeboten werden, umfangreich umzuschreiben, so dass es für mich passt.
Magst Du uns nicht Deine Verbesserungen zur Verfügung stellen?

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Allgemeines [R5]“