[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hilfe! Quellcode unterdrückt Ausgabe der Addons - was nun? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MAZup!
Beiträge: 67
Registriert: 14. Okt 2010, 15:53

Hilfe! Quellcode unterdrückt Ausgabe der Addons - was nun?

5. Sep 2018, 12:32

Hallo,

au Backe, das ist neu:

In meinem Backend-Quellcode sind große weiße Flächen entstanden. Offenbar alle Angaben, die "/assets/addons/" beinhalten, sind alle weg. Das Frontend wird gar nicht mehr angezeigt (Quelltext leer).

Zum Beispiel <script type="text/javascript" src="../assets/addons/..." ...> oder <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="57x57" href="../assets/addons/..." ...> oder <link rel="icon" type="image/png" href="../assets/addons/..." ...> oder <link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="../assets/addons/..." ..> : ALLES WEG! Ich weiß das durch den Vergleich des Redaxo-Logins auf einer anderen Installation. Alles andere im Quellcode scheint vorhanden zu sein.

Das letzte, das ich gemacht habe, war TinyMCE zu konfigurieren. Die Änderung habe ich in der Datenbank gefunden und rückgängig gemacht, jedoch ohne Erfolg. Daran hat es wohl nicht gelegen, wüsste auch nicht wieso.

Der Ordner und die Inhalte (assets/addons) sind auf dem Server noch vorhanden. Den Quelltext habe ich nicht aus dem DOM ausgelesen. Https wurde an keiner Stelle verwendet.

Ich glaube, es ist irgendwas mit der Datenbank passiert: Die Tabelle rex_config hat nur noch 4 Einträge, nach 3x "core" ist der letzte "tinymce4" profiles. Meine Vergleichstabelle hat 44 Einträge. Vielleicht muss ich die mal rüberkopieren, um wenigstens etwas zu retten. Ein Backup vom Vormittag habe ich natürlich nicht. Ob es noch weitere Tabellen getroffen hat?

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Matthias

P.S.: Anbei noch eine Ansicht, wie die Addons-Übersicht jetzt ausschaut:
Dateianhänge
adons.gif
adons.gif (14.65 KiB) 8811 mal betrachtet

MAZup!
Beiträge: 67
Registriert: 14. Okt 2010, 15:53

Re: Hilfe! Quellcode unterdrückt Ausgabe der Addons - was nun?

5. Sep 2018, 21:13

Sooo.... ich habe die rex_config aus einem Backup wiederherstellen können. Scheint nun wieder alles ok sein.

Tatsächlich wurden beim Speichern der TinyMCE-Config über dreißig Zeilen aus der Tabelle gelöscht. Wie das passieren konnte, ist mir jedoch schleierhaft. :-/

Gruß Matthias

Zurück zu „Allgemeines [R5]“