[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool Dateien Synchronisieren über Unterordner möglich? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Medienpool Dateien Synchronisieren über Unterordner möglich?

20. Feb 2018, 21:26

Ich habe hier eine aktuelle Redaxo 5.5.1 Installation deren Benutzer von Zeit zu Zeit große Bildergalerien hochladen wollen. Über FTP und einem anschließendem Dateien Synchronisieren im Medienpool ist das bisher problemlos möglich. Nur wird der Media Ordner aber langsam immer voller und es kommt öfter mal vor dass es Dateinamen doppelt gibt.

Daher kam bei mir die Frage auf ob ich im Media Ordner nicht einfach Unterordner anlegen kann und diese dann auch unter Dateien synchronisieren angezeigt werden können. Ein Versuch ist bei mir fehl geschlagen.

Gibt es diese Funktion und mache ich nur was falsch oder ist diese Funktion nicht verfügbar und Unterordner werden nicht gelesen?

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Medienpool Dateien Synchronisieren über Unterordner möglich?

15. Mär 2018, 13:03

Diese Funktion gibt es aktuell nicht. Ließe sich aber integrieren. Es gab mal ein entsprechendes AddOn für frühere Versionen.

Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Re: Medienpool Dateien Synchronisieren über Unterordner möglich?

15. Mär 2018, 14:25

Danke für die Rückmeldung.

Kannst du mir sagen in welchem Teil der SW der aktuelle Upload stattfindet? Vielleicht hab ich ja eine Idee die ich dann schon mal umsetzen könnte...

Zurück zu „Allgemeines [R5]“