Hi nik, hi Markus!
Zunächst mal: Ich finde unsere Diskussion sehr anregend. Ich hoffe, der fachliche Stil lässt mich nicht allzu arrogant dastehen. =)
nik hat geschrieben:Nunja, im Backend will ich aber alles verwalten können. Unabhängig davon, ob jemand frontendseitig gerade angemeldet ist. Folglich muss ich da gleich wieder ein Loch in die Zugriffsverwaltung bohren. Ich mache das jetzt halt mit einem wechselnden Token, das mit einem Session-Eintrag verglichen wird.
Das versteh ich schon wieder nicht. Wenn du in alle IM-Typen einen Effekt einbindest, der dir die Rechte überprüft, hast du doch alles erschlagen, was du brauchst.
Also mich interessiert das jetzt wirklich. Hast du vielleicht mal Zeit, mir dein System in einer Skype-Sitzung kurz zu erklären?
nik hat geschrieben:sondern weil dadurch das Suchmaschinenranking verbessert werden kann.
Mit Verlaub - ImageManager verwaltet Effekte. Deren Bezeichner sind wohl kaum SM-relevant.
Vergleichbare Resultate kann ich leider nicht vorweisen, aber ich habe von jeandeluxe die glaubhafte Aussage bekommen, dass eine Seite nach der Aktivierung der Umschreibung von Bildern sprunghaft in den Ergebnisseiten von Google nach oben gesprungen ist.
Das erscheint mir auch sinnvoll, gewichtet Google doch Links mit mehr als einem Parameter wesentlich geringer.
Aber wie geschrieben, einen aussagekräfitgen Beweis kann ich dir dafür nicht bieten. Ich weiß nur, dass es auf keinen Fall schadet.
Markus.Lorch hat geschrieben:Was Xong meint ist ein Effekt der prüft ob der Benutzer im Backend angemeldet ist (und wenn mans braucht auch ob im Frontend)[Edit: Man kann natürlich auch im Frontend prüfen ob ein User gerade im Backend eingeloggt ist - fals es an diesem Punkt hängt
].
Jupp, das ist die Grundaussage, die ich verbreiten wollte.