[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool - Sortierung der Kategorien - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
schrolli
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2011, 03:02

Medienpool - Sortierung der Kategorien

14. Okt 2011, 03:31

Hallo zusammen!

Ich hätte noch nen Vorschlag für den Medienpool und zwar, dass man die Sortierung der Medien-Kategorien anpassen kann, so wie mans beim Content kann. Zur Zeit wird das glaub ich nur nach anlege-zeitpunkt sortiert, also egentlich garnicht, sondern einfach nur so, wie die kategorien aus der Datenbank kommen...

im git-wiki bei den "nächsten Schritten" hab ich gelesen, dass die Datei-Übersichten jetzt bald auch nach namen sortiert werden können. Das find ich super!

Ausserdem muss ich ein ganz großes Lob loswerden: ich find das super, was Ihr macht. Ich programmier selber viel in php und kann in Redaxo kanz einfach meinen eigenen Code verwursten, anders als in anderen CMSs, wo erst umständlich ein plugin gemacht werden muss, das dann dochnicht so richtig viel machen darf.

mfg Schrolli

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Medienpool - Sortierung der Kategorien

18. Okt 2011, 10:12

Hallo,

ich lege die Medienpoolkategorien (und auch meine Module) so an:

0010 - Sonnenuntergänge
0020 - Tiere
0030 - Menschen
usw.

Vielleicht hilft Dir das als Zwischenlösung.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

schrolli
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2011, 03:02

Re: Medienpool - Sortierung der Kategorien

18. Okt 2011, 14:56

Achso, die werden doch nach Namen sortiert... da hab ich nicht so genau hingeschaut. Wieso ich da halt draufgekommen bin, dass die einfach so nach der reihenfolge sortiert werden, da ich schon kategorien mit nummern hab und die ganz nach unten sortiert werden...

danke für den tipp

mfg Schrolli

Zurück zu „Allgemeines [R5]“