[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Passt Redaxo zu meinem Projekt? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
pit3004
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2016, 11:58

Passt Redaxo zu meinem Projekt?

13. Mai 2016, 12:01

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Open-Source-CMS, welches bestimmte Kriterien erfüllen sollte. Habe schon lange recherchiert und möchte zum Abschluss hier nachfragen (was die Sache beschleunigen sollte :) ).
Es handelt sich um einen Online Marktplatz. Werden folgende Kriterien von Redaxo erfüllt?
Vielen Dank im Voraus!

- Möglichkeit, eine Seite aus Content-Modulen aufzubauen
- Möglichkeit, eine Seite komplett frei mit Inhalten zu befüllen
- Einbindung dynamischer Inhalte (z.B. Top-Produkte)‎ aus möglichst vielen unterschiedlichen Datenquellen
- Preview-Funktion für Inhalte‎ (Live-Darstellung)
- (zumindest kleinere) Updates ohne allzu großen IT-Aufwand möglich
- Letztes Release nicht älter als 3-4 Monate‎ (wird aktiv gepflegt und weiterentwickelt)

- Optional: integriertes Forum‎ (wichtig: mit Möglichkeit der Nutzer-Verwaltung) oder entsprechendes Add-On

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Passt Redaxo zu meinem Projekt?

17. Mai 2016, 08:40

Hey,
bis auf den optionalen Punkt ist mit Redaxo 5 alles gegeben. Das Forum kannst du aber natürlich einfach extern oder als Iframe betreiben oder das Forum einfach dem Webseitenstyle anpassen. So wie dieses hier.

Redaxo ist also ganz sicher eine sehr gute, flexible und gut erweiterbare Wahl.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Passt Redaxo zu meinem Projekt?

17. Mai 2016, 10:13

Hallo,

wenn Du Dich in Redaxo einarbeitest und ein Gefühl dafür bekommst, wie Redaxo funktioniert kannst Du das System voll an Deine Anforderungen anpassen. Fundierte Kenntnisse in PHP, SQL und zweckmäßigerweise auch Javascript setze ich mal voraus.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

pit3004
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2016, 11:58

Re: Passt Redaxo zu meinem Projekt?

17. Mai 2016, 16:59

Super, danke für eure netten Antworten :D

Zurück zu „Allgemeines [R5]“