[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 5 - Bild mit CSS oder Less einbinden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Redaxo 5 - Bild mit CSS oder Less einbinden

29. Jun 2018, 09:30

Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, wie ich in REX5 ein Bild mit CSS einbinden kann?
Wenn ich es über den bisher üblichen Weg einbinde, funktioniert es leider nicht.

background-image: url("../bild.jpg");

Dann wird das Bild nicht angezeigt, da der ausgegebene Pfad folgendermaßen aussieht:

url("../../../../d123456789/htdocs/www.domain.de/resources/bild.jpg");

Was mach ich da falsch?
Ich würde gerne einen relativen Pfad mittels css einbinden.

Vielen Dank schon mal für einen Tipp.
Grüße Ron
Gruß Ron

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Redaxo 5 - Bild mit CSS oder Less einbinden

29. Jun 2018, 11:17

wenns im media ordner liegt und dein css im html ist sollte die url vermutlich so lauten: /media/bild.jpg
sonst kommts halt drauf an wo dein css liegt. wenn unter /css dann vermutlich so: ../media/bild.jpg

Zurück zu „Allgemeines [R5]“