[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 5 History - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ex-q
Beiträge: 8
Registriert: 25. Nov 2013, 21:59

Redaxo 5 History

15. Jul 2016, 13:03

Ich habe gerade mal wieder bei unseren unzähligen Seiten Core Updates durchgeführt und bin fast schon eher zufällig darauf gestossen:
Neues Plugin "history": Änderungen an Artikelinhalten werden protokolliert, mit Vergleichs- und Wiederherstellungsmöglichkeit
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke sagen! Das Feature ging Redaxo lange ab und war von Zeit zu Zeit bei Projekten immer mal ein Show-Stopper gegen die Wahl von Redaxo. Und jetzt ist es da, einfach so!

Danke Jan Kristinus und Yakamara! Das Feature ist sensationell gut geworden und wirklich eine Bereicherung. Erneut hat Redaxo bewiesen warum es mit riesigem Abstand mein lieblings-CMS ist!

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Redaxo 5 History

16. Jul 2016, 11:18

Auch ich möchte mich an dieser Stelle für dieses hervorragende Addon bei Yakamara bedanken. :wink:

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Redaxo 5 History

22. Sep 2016, 08:58

Dank geht gerade weiter.. Danke an Thomas Skerbis - es hat einen Teil gesponsort :)
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 5 History

5. Sep 2017, 13:32

Vielen Dank für das Plugin.

Blöde Frage: Wie nutzt man das Plugin bzw. wie kann ich Snapshots des jeweiligen Artikels anlegen?

Ich kann zwar auf das kleine Symbol klicken, um die Vergleichsansicht zu öffnen, aber im Klappfeld mit den Historyversionen steht immer nur "Aktuelle Version".
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Redaxo 5 History

11. Sep 2017, 17:48

Wenn du eine Änderung im Artikel durchführst, wird eine neue Version angelegt.
Manuelle Snapshot z.B. für zukünftige Versionen sind nicht vorgesehen. Dafür solltest du die Arbeitsversion verwenden.

abra100pro
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jun 2016, 10:46

Re: Redaxo 5 History

20. Nov 2017, 14:31

Hallo
Ich freue mich auch über die neue Funktion. Leider geht es mir gleich, wie iceman-fx: Egal, wie viel ich ändere, es kommt immer nur die "Aktuelle Version" - ich habe das Problem auf allen Installationen:
[ externes Bild ]

Installiert sind hier bei dieser Installation:
Redaxo 5.4.0
history 2.3.0
version 2.0.0

Danke für Input/Hilfe.
Alex

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Redaxo 5 History

20. Nov 2017, 17:47

Nach dem Löschen der Historie in /system/historie/ geht es anscheinend wieder.
Anscheinend wurden Änderungen durchgeführt, die die alte History unbrauchbar machten.
Vor dem Update sollte es eine Warnung geben.

https://github.com/redaxo/redaxo/issues/1476

abra100pro
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jun 2016, 10:46

Re: Redaxo 5 History

31. Jul 2018, 13:10

Hmm, ich Habe die History gelöscht: leider ohne Erfolg. Ob Änderungen live geschaltet werden oder nicht: Ich sehe wie oben immer nur die aktuellste Version. Funktioniert das bei jemandem?

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 5 History

26. Sep 2018, 09:45

Auch bei mir tut sich da nichts, wenn ich die History lösche.

Hatte gestern erst einen Anruf vom Kunden, dass da nichts auswählbar ist bzw. es keine neuen Wiederherstellungspunkte erstellt werden.
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

marry
Beiträge: 51
Registriert: 17. Mai 2008, 19:15

Re: Redaxo 5 History

24. Okt 2018, 13:14

Danke fürs Plugin!

Zurück zu „Allgemeines [R5]“