Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
t.marty
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2018, 12:01

rex_get() für alle Parameter?

3. Apr 2018, 12:38

Hallo Zusammen

Ich versuche aktuell von einer URL die GET Parameter auszulesen.
In PHP würde ich dies mit $_SERVER['QUERY_STRING'] lösen.

Auf der Suche nach einer equivalenten Funktion bin ich auf rex_get() gestossen. Jedoch muss ich dafür die Parameter kennen.

Gibt es eine Möglichkeit in Redaxo alle GET Parameter als String oder Array auszugeben ohne die Verwendung von $_SERVER?

Danke und Gruss
Toby

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: rex_get() für alle Parameter?

3. Apr 2018, 17:59

Hi! Soviel ich weiss gibts da nix von rexSeite aus. Normalerweise kennt man ja auch seine Parameter ;)
Du könntest aber über $_SERVER dir die Keys holen und dann die values per rex_get() absichern und in nem neuen Array speichern (oder so).

t.marty
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2018, 12:01

Re: rex_get() für alle Parameter?

4. Apr 2018, 09:40

Danke für die Antwort.

Eigentlich möchte ich von der Verwendung der $_SERVER Variable absehen...

Gerade bei Weiterleitungen kommt es vor, dass ich die Get Requests nicht kenne.
Mein konkreter Fall ist wie folgt: Ich möchte, dass der Logout Link alle Get Parameter übernimmt, sodass diese in die 'rex_ycom_auth_ref' Variable übertragen werden.

Zurück zu „Allgemeines [R5]“