t.marty
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2018, 12:01

rex_get() für alle Parameter?

3. Apr 2018, 12:38

Hallo Zusammen

Ich versuche aktuell von einer URL die GET Parameter auszulesen.
In PHP würde ich dies mit $_SERVER['QUERY_STRING'] lösen.

Auf der Suche nach einer equivalenten Funktion bin ich auf rex_get() gestossen. Jedoch muss ich dafür die Parameter kennen.

Gibt es eine Möglichkeit in Redaxo alle GET Parameter als String oder Array auszugeben ohne die Verwendung von $_SERVER?

Danke und Gruss
Toby

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2524
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: rex_get() für alle Parameter?

3. Apr 2018, 17:59

Hi! Soviel ich weiss gibts da nix von rexSeite aus. Normalerweise kennt man ja auch seine Parameter ;)
Du könntest aber über $_SERVER dir die Keys holen und dann die values per rex_get() absichern und in nem neuen Array speichern (oder so).

t.marty
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2018, 12:01

Re: rex_get() für alle Parameter?

4. Apr 2018, 09:40

Danke für die Antwort.

Eigentlich möchte ich von der Verwendung der $_SERVER Variable absehen...

Gerade bei Weiterleitungen kommt es vor, dass ich die Get Requests nicht kenne.
Mein konkreter Fall ist wie folgt: Ich möchte, dass der Logout Link alle Get Parameter übernimmt, sodass diese in die 'rex_ycom_auth_ref' Variable übertragen werden.

Zurück zu „Allgemeines [R5]“