Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Stefon
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2019, 18:37

Select Auswahlliste im Modul - Hilfe benötigt (anfänger im Redaxo)

19. Mär 2019, 18:47

Hallo @Redaxo Team und Community,

ich bin neu hier und bin ehrlich gesagt auch kein Programmier Freak. Ich baue gerade lokal an einer Webseite mit Redaxo rum und habe inzwischen auch geschaft Module und templates anzulegen. Eigentlich funktioniert bisher alles gut.

Nun aber möchte ich ein Modul mit Select Auswahllisten erstellen und komme absolut nicht weiter. Leider konnte ich auch kein Tutorial finden, wie man solch einen Select Auswahl im Modul mittels Eingabe und Ausgabe programmieren kann, damit man später über das Redaxo CMS einfach einen neuen Textblock mit Auswahl erstellen kann.

Kann mit hierbei jemand helfen und zeigen, was ich in Eingabe und was in Ausgabe genau erstellen muss, damit solch ein Select Auswahl funktioniert?

Code: Alles auswählen

<select name="Pizza">
      <option value="P101">Pizza Napoli</option>
      <option value="P102">Pizza Funghi</option>
      <option value="P103">Pizza Mare</option>
      <option value="P104">Pizza Tonno</option>
      <option value="P105">Pizza Mexicana</option>
      <option value="P106">Pizza Regina</option>
      <option value="P107">Pizza della Casa</option>
      <option value="P108">Pizza Calzone</option>
      <option value="P109">Pizza con tutto</option>
    </select>
Viele Grüße

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Select Auswahlliste im Modul - Hilfe benötigt (anfänger im Redaxo)

21. Mär 2019, 08:47

Hi,

installiere mal das Addon Modulsammlung. Dort ist ein Select Beispiel enthalten.

LG
Oliver

(schnellere Hilfe bekommst Du bei ums im Slack (redaxo.org/slack))
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!


Zurück zu „Allgemeines [R5]“