[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Symbadisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2017, 07:18

Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 07:24

Hallo zusammen,

habe mir bei Domainfactory das Redaxo-CMS installiert und dort auch die Communitydemo V2.

Funktioniert soweit gut, doch ich verstehe nicht wie die Weiterleitung auf den Loginbereich erfolgt.

Wenn ich unter Einstellungen bei der Authentifizierung eine andere Seite auswähle greift das nicht, auch die Checkbox "Authentifizierung" scheint ohne Funktion zu sein.

Was übersehe ich?

Gruß Lars

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 08:48

Hey Lars,

auf Anhieb funktionierte es bei mir auch nicht.

Hab mal ein Issue erstellt: https://github.com/yakamara/redaxo_ycom/issues/128

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 08:56

Was funktioniert denn da bei Euch nicht?
Wenn ich in meiner Installation die Seite ändere, wo ich nach dem Login landen soll, komme ich dahin.

Lg, Peter.

Symbadisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2017, 07:18

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 09:07

Peter.Bickel hat geschrieben:
30. Mai 2017, 08:56
Was funktioniert denn da bei Euch nicht?
Wenn ich in meiner Installation die Seite ändere, wo ich nach dem Login landen soll, komme ich dahin.
Ich kann eingeben was ich will, ändert nichts und passiert nichts, lande immer im Loginbereich statt auf einer der anderen ausgewählten Seiten.

Gruss Lars

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 09:09

Hi Peter,

wenn ich bei "... wenn erfolgreich eingeloggt" z.B. auf den Artikel YForm (ID 7) Versweise komme ich nach dem Login trotzdem auf die Seite "Loginbereich" (ID 3).

(Alles aktuell)

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 10:47

Hm, interessant ... ich habs auch mit der ID 7 getestet, damit wir die gleichen Voraussetzungen haben, bei mir klappt das.
Ich hab allerdings nicht alle Komponenten in der aktuellen Version.
Habe dann alle Core-AddOns upgedatet, geht. Dann yForm upgedatet, geht.

Jetzt noch yForm-Update, aber ich ich muss erstmal los, teste später und melde mich dann.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 10:51

Hab's noch zeitlich hinbekommen, klappt auch, also mit allen Komponenten aktuell.
Als Loginfeld habt Ihr auch E-Mail, oder?
PHP-Version? Ich hab 5.6.

Symbadisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2017, 07:18

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 11:56

Hallo Peter,
als Loginfeld stand bei mir Login, habe es aber auf email geändert, keine Änderung.
Lande nach wie vor nach dem einloggen im Loginbereich.

Gruss Lars

edit: PHP hab ich 7.0.6

Symbadisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2017, 07:18

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 12:11

Habe mal ein Downgrade auf PHP 5.6.21 durchgeführt und alles neu installiert, Problem nach wie vor identisch.

Muss der Haken bei der Authentifizierung unter Einstellungen gesetzt sein oder nicht? Standardmässig ist er das nicht. Habe aber beides getestet.

Lars

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 14:01

Eigentlich sollte das Häkchen gesetzt sein und E-Mail als Login-Feld ausgewählt, siehe Screenshot.
Vielleicht wurde das nicht korrekt übernommen, da die Demo nicht mit der aktuellen yCom-Version erstellt wurde.

Wieso das bei Dir nicht klappt, habe ich im Moment keine Idee (ich bin auch nicht der yCom-Profi).
Ich kann Dir aber anbieten, mir das mal anzusehen, wenn Du mir per PN den Redaxo-Zugang durchgibst.
Dateianhänge
2017-05-30_13-57-54.png
2017-05-30_13-57-54.png (77.14 KiB) 14799 mal betrachtet

Symbadisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2017, 07:18

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 14:23

Hi Peter,

ich schick dir ne PN.

Gruß Lars

pflumi
Beiträge: 66
Registriert: 13. Mai 2016, 11:13

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 17:17

Das klingt genau nach meinem Problem, das ich hier schonmal geschildert habe:

installation-r5-f46/update-ycom-1-0-2-0 ... 21726.html

Ich kann mittlerweile soviel sagen, dass es bei mir auftritt, wenn ich von ycom 1.0 auf ycom 2.0 update.

Vorher funzt die Demo, nach dem Update tritt der beschriebene Fehler auf.

Symbadisch
Beiträge: 9
Registriert: 30. Mai 2017, 07:18

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

30. Mai 2017, 20:29

Da ich noch am testen bin habe ich das ganze nochmal neu installiert und statt ycom 2.0 diesmal ycom1.0 verwendet und siehe da: jetzt funktioniert es bei mir wie es soll.

Sehr seltsam.

Welche Nachteile habe ich durch Verwendung der 1.0?

Lars

pflumi
Beiträge: 66
Registriert: 13. Mai 2016, 11:13

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

31. Mai 2017, 00:56

Du bestätigst also das Phänomen...es liegt am Update von ycom 1.0 auf ycom 2.0.

Ich habe auch schon versucht, ycom 1.0 zu deinstallieren und dann ycom 2.0 ganz neu zu installieren.
(Bei der Community Demo muss man dann über Adminer die Datenbank-Felder "pic" und "slogan" noch von Hand anlegen...)

Aber dann kommt es zu weiteren Fehlermeldungen.

Sieht so aus, als wäre ycom z. Zt. nicht von Ver 1.0 auf 2.0 updatebar...


pflumi
Beiträge: 66
Registriert: 13. Mai 2016, 11:13

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

6. Jun 2017, 16:03

Danke für den Hinweis Hirbod,

aber wie gehe ich da richtig vor?

Ich habe die geänderten 20 Dateien von https://github.com/yakamara/redaxo_ycom/pull/126/files genommen, ausgetausch und das auth-Plugin von 2.0.0 auf 2.0.1 geupdatet, dann sicherheitshalber mal Cache geleert.

Danach habe ich bei den ycom-Einstellungen so eingestellt:
Bild

Leider ohne Erfolg, nach dem Ausloggen landet man immernoch auf der Login-Seite. Ist auch egal ob als Login-Feld login oder email ausgewählt ist.

Ist es gewollt, dass sich das media-Plugin noch nicht installieren lässt?
Bild

Wenn ich ycom komplett reinstallieren will kommt auch ne Fehlermeldung?
Bild

Oder muss ich erst ycom komplett deinstallieren und den kompletten Fork hier https://github.com/tgoellner/redaxo_ycom dann neu installieren?
Dann würde man aber alle Community-Daten verlieren. Kann mir nicht vorstellen das es so gedacht ist.

Wie geht man am besten vor?

Annika L
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2016, 12:41

Re: Weiterleitung auf Pages nach Authentifizierung

19. Jun 2017, 09:36

Ich habe in der aktuellen Version weder in der github noch in der Installer Version eine Umleitung zum Login, wenn der User nicht eingeloggt ist. Die Berechtigung wird immer als true ausgegeben.
Außerdem fehlen die Gruppen.

Siehe auch addons-packages-r5-f43/probleme-mit-com ... 21796.html

Die Version 1.0 funktioniert einwandfrei.

Zurück zu „Allgemeines [R5]“