[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Änderungen im Backend werde nicht übernommen - Seite 1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Änderungen im Backend werde nicht übernommen

2. Sep 2015, 15:51

Also wie schon vermutet. Html Dateien werden bei dir 1 Woche lang im Cache gehalten bevor neu nachgeschaut wird. Dein Cache Control Header enthält die Angabe max-age=604800.
Im redaxo Ordner würde ich jede .htaccess entfernen.
Im Root Ordner in der .htaccess ersetze mal diese Zeile:

ExpiresDefault "access plus 1 week"

durch

ExpiresDefault "access plus 0 seconds"

Vermutung: Der Server scheint text/html nicht zu erkennen, folglich greift ExpiresDefault was auf 1 Woche eingestellt ist.

Benutzeravatar
alexschuengel
Beiträge: 214
Registriert: 18. Mär 2008, 18:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: Änderungen im Backend werde nicht übernommen

2. Sep 2015, 16:02

Vielen vielen Dank schon mal. Das werde ich später mal direkt probieren ansonsten mich mit den Infos an den Provider wenden.

wie hast du das denn nun rausgefunden? ;)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Änderungen im Backend werde nicht übernommen

2. Sep 2015, 16:45

Mit Hilfe meines Freundes Firebug und seinem Kumpel Netzwerktab :lol:

Benutzeravatar
alexschuengel
Beiträge: 214
Registriert: 18. Mär 2008, 18:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: Änderungen im Backend werde nicht übernommen

4. Sep 2015, 09:16

Danke und schöne Grüße an "deine Freunde" ;)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Änderungen im Backend werde nicht übernommen

4. Sep 2015, 09:22

Unsere Freunde :P
Hats jetzt geklappt damit?
Bitte um Feedback weil ich evtl. dann erwäge die DefaultExpires Zeile in der SEO42 .htaccess abzuändern.

Benutzeravatar
alexschuengel
Beiträge: 214
Registriert: 18. Mär 2008, 18:43
Kontaktdaten: ICQ

Re: Änderungen im Backend werde nicht übernommen

4. Sep 2015, 10:00

Ja so wie es scheint hat es das Problem damit gelöst. Der Fehler ist zumindest seit dem nicht mehr aufgetreten!

Zurück zu „Sonstiges“