[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Anfängerfehler Installation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
nachber
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2011, 08:20

Anfängerfehler Installation

18. Okt 2011, 08:32

Hallo, möchte mich in das Redaxo einarbeiten. Habe deshalb auf Domainfactory eine "Testdomain" emma.abcde.biz geschalten. Anschließend Redaxo 4.3.2. upgeloaded. Dann die Rechte vergeben. Alles wie in der Anleitung. Aufgefallen ist mir, dass die Datei .htaccess nicht in der ZIP-Datei enthalten war. Die fehlt nun entgegen den Angaben in der Anleitung. Auf jeden Fall kommt beim Aufruf emma.abcde.biz/redaxo nur der 404 Fehler (findet also nichts). Habe auf dem Server einen Unterordner /cms angelegt. Denke aber nicht das das einen Einfluss hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben, dass ich überhaupt die Installation hinkriege. PHP und Mysql habe ich schon geprüft.
Danke für Hinweise.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Anfängerfehler Installation

18. Okt 2011, 09:04

hi andreas
und herzlich Willkommen bei Redaxo
Habe auf dem Server einen Unterordner /cms angelegt.
naja nicht ganz richtig, aber installieren solltest du es können.
schau doch einmal hier nach.
http://www.rexvideo.de/tutorials/videot ... edaxo.html
die .htaccess ist schon da, heisst aber _htaccess also den unterstrich gegen einen punkt tauschen (umbenennen) solltest du die datei nicht sehen können, dann bitte auf deinem rechner die versteckten dateien anzeigen lassen. hast du denn auch das recht die dateeien auf dem server sehen zu können? evtl. ist htaccess in deinem paket nicht aktiv...? installiere och einfach mal rexseo (zu finden bei den addons im donloadbereich), das addon installiert die htaccess so wie sie sein muss. voraussetzung: mod_rewrite aktiv.
gruß richy

unter emma.abcde.biz/cms ist kein inhalt hinterlegt...
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

nachber
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2011, 08:20

Re: Anfängerfehler Installation

18. Okt 2011, 10:18

Habs hinbekommen. Habe /CMS in /Webseiten umbenannt. Ist eine Voreinstellung von Server. Danke.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Anfängerfehler Installation

25. Okt 2011, 15:48

nachber hat geschrieben:Habs hinbekommen. Habe /CMS in /Webseiten umbenannt. Ist eine Voreinstellung von Server. Danke.
Deine Domain zeigt auf /webseiten
Du kannst auch /cms verwenden musst eben aber den Pfad über das Adminpanel ändern

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“