[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Datenbank-Import 4.5.1 in 4.6.1 funktioniert nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Kucki2
Beiträge: 146
Registriert: 18. Feb 2008, 22:12

Datenbank-Import 4.5.1 in 4.6.1 funktioniert nicht

29. Sep 2015, 21:22

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme beim Import einer Sicherung (14,3 MB) aus Version 4.5.1 in 4.6.1. Der Import bricht ohne irgendwelche Fehlermeldungen ab und ich lande automatisch in der Strukturverwaltung.

Ähnliches passiert, wenn ich Redaxo 4.6.1 komplett neu aufsetze und bei der Installation die Sicherungsdatei auswähle. Nach einiger Zeit springt das System zurück auf den Startbildschirm der Installation.

Ist es möglich, dass die Datei zu groß ist oder ist eventuell die Sicherungsdatei defekt? Wie kann ich das prüfen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, Kucki2.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Datenbank-Import 4.5.1 in 4.6.1 funktioniert nicht

30. Sep 2015, 00:05

Ich vermute dass die Datei zu gross ist.
Versuch es mal mit phpmyadmin.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Datenbank-Import 4.5.1 in 4.6.1 funktioniert nicht

30. Sep 2015, 08:26

Hej,

oder via Konsole/Terminal. phpmyadmin könnte ebenfalls abbrechen.

vg Thomas

Kucki2
Beiträge: 146
Registriert: 18. Feb 2008, 22:12

Re: Datenbank-Import 4.5.1 in 4.6.1 funktioniert nicht

30. Sep 2015, 08:41

OK, danke schon mal... Ich werde testen und berichten :D

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Datenbank-Import 4.5.1 in 4.6.1 funktioniert nicht

30. Sep 2015, 09:07

@thomas: zumindest die neueren versionen von phpmyadmin haben ein feature drin womit der abbruch umgangen wird.

Kucki2
Beiträge: 146
Registriert: 18. Feb 2008, 22:12

Re: Datenbank-Import 4.5.1 in 4.6.1 funktioniert nicht

1. Okt 2015, 22:41

Datei war tatsächlich auch für phpmyadmin zu groß. Ich habe jetzt MySQLDumper installiert und damit hat's wunderbar geklappt. Danke für die Tipps :D

Zurück zu „Allgemeines [R4]“