[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[erledigt] Redaxo auf PC - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

[erledigt] Redaxo auf PC

9. Apr 2015, 15:32

Hallo zusammen
gibt es noch die Möglichkeit, das man Redaxo auf den PC installieren kann, so das ich Ohne I-Net verbindung die Webseite präsentieren kann?


mfg
thomas
Zuletzt geändert von fw-thomas am 12. Apr 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

9. Apr 2015, 16:56

Hi,

keine Ahnung ob das noch funktioniert:

http://sourceforge.net/projects/redaxoinstaller/

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

9. Apr 2015, 17:24

Jo, das hat schon mal geklappt .. aber wie bekomme ich dort die Neuste Version rein ??

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Redaxo auf PC

9. Apr 2015, 18:32

Naja, Ordner ausfindig machen wo REDAXO drin liegt und Version ersetzen dann Setup neu durchmachen. Einstellungen sind wie davor in der alten Version ;)

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

9. Apr 2015, 21:13

> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!


Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

9. Apr 2015, 21:28

Hey Dude,

ich bin enttäuscht. Warum gibt es da noch kein Redaxo Addon?

:-)
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

10. Apr 2015, 00:58

Habe nun mit WinInstaller die Version 4.6.1 reinbekommen ..

Leider wird mir nun das Templet nicht angezeigt ..

muss ich da noch was umstellen??

mfg

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

10. Apr 2015, 08:48

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Noch besser: https://www.mamp.info/de/mamp_windows.html
Leider steht dort Redaxo nicht in der Liste :-(

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

10. Apr 2015, 09:11

Wenn Du MAMP installiert hast kannst du ganz normal Redaxo dort installieren. Völlig problemlos. Mit XAMPP wird es sicher genauso funktionieren. Auch wenn es für beide keine Redaxo "Vorinstallation" gibt...

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

10. Apr 2015, 14:05

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Wenn Du MAMP installiert hast kannst du ganz normal Redaxo dort installieren. Völlig problemlos. Mit XAMPP wird es sicher genauso funktionieren. Auch wenn es für beide keine Redaxo "Vorinstallation" gibt...

LG
Oliver
und wo darf ich die Redaxo datei ablegen??


mfg

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

10. Apr 2015, 14:16

> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

10. Apr 2015, 15:13

Und wenn's etwas umfangreicher sein darf (inkl. kompletter Serverumgebung):
Vagrant / PuPHPet

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

10. Apr 2015, 17:18

Hallo,

also ich habe mit unter xampp 1.8.3 am laufen, da ist die PHP version am ähnlichsten zum den Servern.
Nach intallation von xampp (einfach durchklicken) erstelle ich im \htdocs ordner ein neuen ordner /server wo ich halt alles rein packe zb ein Redaxo /redaxo_a

am ende habe ich ein pfad: http://localhost/server/redaxo_a

und die Datenbank richtest unter http://localhost ein da hast ein menüpunkt mysqladmin wo neue Datenbanken anlegen kannst inkl. benutzer.

Die ganze Aktion dauert vielleicht 15min inkl. Redaxo installation.

Das war jetzt mal in Kurze, wenn detail brauchst must sagen.
Ach so Windows.

Cheffchen

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo auf PC

12. Apr 2015, 17:26

Danke ein andere Kamerad hat es gelöst bekommen.

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: [erledigt] Redaxo auf PC

6. Aug 2015, 00:04

Nabend
ich habe nun mit den Redaxo WinInstaller nochmals vorgenommen, den komplett installiert und eine weitere Version mit dem Namen CMS erstellt ...

Habe dann meine leere Redaxo 4.6.1 in den Ordner C:\Program Files (x86)\REDAXO_4.4.1\htdocs reinkopiert und dann das Programm neu gestartet .. mit dem Firefox dann die 3 Redaxo version gestartet, als Datenbank localhost:9501 mit dem Datenbanknamen cms eingetragen und ich hatte nach wenigen Minuten die Redaxo Version 4.6.1 offline auf mein Rechner ..
Habe dann einen neuen Benutzer angelegt und kann seither damit Offline arbeiten ...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“