[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehlermeldung bei Installation - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Pete-AB
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jun 2011, 17:42

Fehlermeldung bei Installation

21. Jun 2011, 17:47

Hallo!

Ich bin neu hier und habe heute versucht das System (4.3.2) auf einem Server von Host-Europe zu installieren.
Soweit ging alles auch ganz gut, ich habe einige Berechtigungen neu seten müssen und die Daten der Datenbank (Zugang, Localhost und Passwort) eingetragen.
Bei Schritt 3 bekomme ich eine Fehlermeldung:

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Keine Berechtigung in /is/htdocs/wp1021255_G0F1FV8JFJ/www/cms/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 922

Warning: chmod() [function.chmod]: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /is/htdocs/wp1021255_G0F1FV8JFJ/www/cms/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 923

Warning: copy(cms/files/addons/metainfo/metainfo.js) [function.copy]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in cms/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 948

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Keine Berechtigung in cms/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 922

Warning: chmod() [function.chmod]: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in cms/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 923

Warning: copy(cms/files/addons/be_search/be_search.css) [function.copy]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in cms/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 948

Weiter unten kommt dann noch:

Fehler | Benötigte System-Addons fehlen
metainfo
Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
be_search
Fehler beim Kopieren des /files Ordners!


Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.

Können de Fachleute hier im Forum mir eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank

Pete

Jan
Beiträge: 1
Registriert: 14. Sep 2011, 19:50

Re: Fehlermeldung bei Installation

14. Sep 2011, 19:59

Hallo Pete,

ich hatte eben den gleichen Fehler, auch bei HE ;-). In der Beschreibung zu den Dateirechten wurde ja lediglich der Ordner files erwähnt ... es muss aber wohl der Ordner files UND alle Unterordner mit neuen Rechten versehen werden. Nachdem ich dies getan hatte ... ging es ohne Fehlermeldung weiter.

Eventuell hast du ja das Problem mittlerweile selbst lösen können ... oder hast frustriert Redaxo sein lassen ;-) So, dann schaue ich mir das System jetzt erstmal selbst in Ruhe an ...

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Fehlermeldung bei Installation

14. Sep 2011, 20:30

Im Wiki findet sich etwas dazu: Installationsrechte per Shell Script ändern
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“