[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FTP Server? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Bartlinux
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2011, 07:54

FTP Server?

17. Nov 2011, 16:00

Hallo

ich habe Redaxo auf meinen Windows7 Rechner lokal mit dem Wininstaller installiert.
Nun lese ich das ich zum aktivieren von Addons einen ftpserver brauche, wie soll ich den installieren?
Wurde das bei der installation von Redaxo abgefragt und ich habs uebersehen?
Ich waere sehr froh wenn mir jemand helfen koennte, vielen Dank schonmal!

Wenn ich Redaxo doch eh nur local installiert habe um mir das naeher anzusehen wofuer brauche ich dann den ftp? Sinn macht das doch nur wenn das online waere.
Wie installiert man denn ohne FTP ein addon?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: FTP Server?

18. Nov 2011, 17:49

Hallo,

wo hast das mit dem FTP her?
Damit ist nur gemeint das in deinem Hosting im ADDON ordner das hochspielen sollst.

Hast eine locale mit xampp, dann brauchst den ordner vom Addon in den addon ordner legen.
/redaxo/include/addon/hierher
(oder so)

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“