[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kein Login möglich - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tom
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2016, 12:49

Kein Login möglich

10. Mai 2016, 13:06

Hallo zusammen,
ich habe für einen Kunden eine Redaxo Seite umgezogen, seit die Seite auf dem neuen Server liegt funktioniert kein Login mehr. Ich kann in der Datenbank sehen das die Benutzer angelegt sind und auch das es Login tries gegeben hat. Die Datenbank ist utf8_general_ci. Nachdem ich beim ersten versuch kein Login erreichen konnte habe ich in der Master.inc Setup auf True gesetzt und einen weiteren Benutzer angelegt, auch dort kein Login möglich. Ich arbeite sonst mit Joomla und das ist meine erster Kontakt mit Redaxo. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?
Gruß Tom

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Kein Login möglich

10. Mai 2016, 23:17

Hat sich denn sonst was beim Umzug geändert? PHP Version? Verwendeter Webserver? Dateirechte?

Ohne einen Blick ins Error Log bist du da auf Stochern im Nebel angewiesen. Kannst du das Webserver Error Log oder PHP Error Log einsehen? Vielleicht hilft dir das an der Stelle weiter. Bei DB Fehlern sollte beim Loginversuch ja eine entsprechende Meldung erscheinen, dass die Tabelle nicht gelesen werden kann o.ä.
Wie ist denn das Verhalten nach Loginversuch? Wird der als fehlerhaft gewertet (also sperrt Redaxo kurz das Login)? Oder passiert einfach gar nichts?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“