[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
lokale installation auf mac - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
indiana
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2011, 18:32

lokale installation auf mac

19. Dez 2011, 18:46

habe mamp auf meinem mac osx tiger installiert. apache- und mysql-server laufen. die entpackten redaxo-dateien habe ich ins mamp-verzeichnis htdocs kopiert. ich versuche nun mit http://localhost...in zig pfadvariationen auf den localen server zuzugreifen. meine browser bringen immer nur die meldung: fehler: verbindung fehlgeschlagen.
welche adresse muss ich denn im browser angeben?
danke schonmal für jede antwort.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: lokale installation auf mac

19. Dez 2011, 22:29

indiana hat geschrieben:meine browser bringen immer nur die meldung: fehler: verbindung fehlgeschlagen.
welche adresse muss ich denn im browser angeben?
Auf welchem port horcht dein MAMP Apache? IIRC is in MAMP als default 8080 eingestellt.. falls: stell auf 80 um, oder ruf die seite per localhost:8080 auf..

hth,
Jan
vg, Jan

Benutzeravatar
Satyr
Beiträge: 58
Registriert: 4. Jul 2010, 17:02
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten: Website

Re: lokale installation auf mac

19. Dez 2011, 22:32

Hallo indiana,
probiere mit:
http://localhost:8888/

... ich glaube mamb benutzt dieses Port.

Gruß
Adam

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: lokale installation auf mac

19. Dez 2011, 22:44

Satyr hat geschrieben:http://localhost:8888/
... ich glaube mamb benutzt dieses Port.
yup, hast recht.. 8888

lg,
j.
vg, Jan

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: lokale installation auf mac

20. Dez 2011, 09:04

kann man in den Einstellungen aber auch auf Standardports zurücksetzen (erfordert dann Passwort beim Starten), außerdem darf Websharing nicht aktiviert sein, sonst knallt es.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“