[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
mal ne Frage... die Installation wohin, wenn Xampp läuft? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
leona
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

mal ne Frage... die Installation wohin, wenn Xampp läuft?

25. Okt 2011, 18:45

Hallo,
ich habe REDAXO per win installer seit heute auf dem Rechner.

System:
win xp pro Sp3 - aber NUR 486er !!! - geht aber.

Problem:
Ich habe auch XAMPP - neueste Version laufen.
MySql findet Redaxo nicht unter Xampp.
Redaxo baut sich ja selbst den Server auf. Ich würde das Programm aber gerne unter Xampp aufrufen können bis es online geht (wenn ich soweit komme - lach)
Ich habe auch die redaxo-Version ohne Win-installer.
Nur wohin bei xampp? unter httsdocs?
und vor dem entpacken erst unter Mysql die Datenbank einrichten?

Ich habe heute die Infos hoch und runtergelesen - vielleicht was übersehen ...
Ich bin erst seit 3 Wochen mit diesem Thema Apache, My..., cms, usw. beschäftigt
Falls geantwortet wird - bitte - schritt für schritt erklären.
vorab ein Dankeschön.

Liebe Grüße aus Berlin
leona

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: mal ne Frage... die Installation wohin, wenn Xampp läuft

25. Okt 2011, 20:46

Hallo hier,

redaxowininstaller hat null mir xampp zu tun, deswegen wirst bei xampp nie was finden aber das hast ja schon erkannt.
XAMPP - neueste Version laufen
das ist schon mal ganz schlecht, denn ich glaube kaum das ein hosting findest was nur annähernt dein xampp entschpricht.
Such dir eine Version mit PHP Version kleiner 5.3 sonnst wirst nicht glücklich.

Wenn die richtige version hast
- neue Datenbank anlegen und am besten gleich ein neuen benutzer mit allen rechten und PW.
- im httsdocs ein neuen ordner anlegen wo Redaxo reinpackst
- jetzt nur noch den ordner aufrufen http://localhost/deinordner/ uind installation durch gehen

wenn fertig hast kannst dich unter http://localhost/deinordner/redaxo einloggen.
Bau dir deine Seite und spätter dann kannst die komplett online stellen, ordner und Datenbank uppen und in der master.inc die Datenbank zugangsdaten ändern fertig.

Cheffchen

leona
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Danke - Du bist ein Schatz

26. Okt 2011, 01:44

Hallo cheffchen,
danke für den Hinweis - ich habe alles runter"geschmissen" und Deine Hinweise befolgt -
ES LÄUFT -
DANKE

gehört zwar nicht hierher - magst Du Blumen?
Ich schick Dir das "Lächeln der Erde" zu später Uhrzeit :)
ich wollte erst schlafen gehen,
aber jetzt stöber ich noch ein bisschen im Redaxo rum.

Vielen Dank für die Hilfe.
leona

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: mal ne Frage... die Installation wohin, wenn Xampp läuft

27. Okt 2011, 07:59

Hej,
Cheffchen hat geschrieben: Such dir eine Version mit PHP Version kleiner 5.3 sonnst wirst nicht glücklich.
das stimmt so nicht. Version ab 5.3 sollte bevorzugt werden und bieten auch die Provider an.

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“