[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
cdango
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2016, 12:10

Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 12:22

Hallo liebe Leute,

ich habe, obwohl keinen blassen Schimmer von Redaxo :/ die Webseite eines angehenden Kunden nach 1und1 umgezogen.

Dafür habe ich redaxo bei 1und1 in einen Unterordner installiert und sowohl vorher gesicherte Files und die Datenbank importiert.

Die Seite lässt sich aufrufen, doch alle Unterseiten führen zu einem 404 und ich verzweifle gerade beim Beheben des/der Fehler :(((

Irgendwo im Netz hatte ich eine Umzugsanleitung gefunden, wonach ich in der master.inc.php lediglich die Datenbankeinträge ändern sollte, was ich auch getan habe.

Was ist sonst noch zu tun? Ich wäre unglaublich dankbar, wenn sich jemand finden würde, der sich diesem Problem annimmt.

www.teambike-trans.de ist die Domain, um die es sich handelt.

Herzlichen Dank & Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 12:35

Ist eventuell die .htaccess verloren gegangen?
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

cdango
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2016, 12:10

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 12:42

die ".htaccess" war da als "_htaccess" mit folgendem Inhalt

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On

### In case ModRewrite doesnt work - remove following comment and try again
# RewriteBase /

### If file exists, use it.
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

### Standard Rewrite - without AddOn, Add Comments when you use an Rewrite AddOn
RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^([0-9]*)- index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}

### Remove Comments when you use Fullname "url_rewrite" AddOn
#RewriteCond %{REQUEST_URI} !^redaxo/.*
#RewriteCond %{REQUEST_URI} !^files/.*
#RewriteRule ^(.*)$ index.php?%{QUERY_STRING} [L]

### In case you want to secure all files via your own addon remove comment
# RewriteRule ^files/(.*) /index.php?rex_media=$1&%{QUERY_STRING} [NC]

</IfModule>

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 12:51

In der Original-Instanz müsste es neben der _htaccess (nur ein Beispiel) auch eine .htaccess geben. Sonst hätte die alte Instanz auch nicht funktioniert.
Die scheint also zu fehlen, und die ist nicht unbedingt identisch zur _htaccess.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

cdango
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2016, 12:10

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 12:58

oooh.

da gibt es eine... in dem unterordner: /teambike/redaxo/include - der Inhalt schaut so aus :/

.htaccess

order deny,allow
deny from all

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 13:15

Hmm nee, die meine ich nicht. Die ist zwar auch wichtig, aber daran liegt es nicht.
Aber eigentlich müsste es auch im Root des Projektordners eine .htaccess geben.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

cdango
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2016, 12:10

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 13:21

ok. jetzt habe ich mal in meiner Sicherungsdatei auf meinem Rechner nachgeschaut und diese gefunden...
Bitte bitte sag, dass es diese ist

.htaccess

RewriteEngine On
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^teambike-trans.de [NC]
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.teambike-trans.de/$1 [L,R=301]
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^redaxo/.*
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^files/.*
RewriteRule ^(.*)$ index.php?%{QUERY_STRING} [L]

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 13:36

Ja, das sieht gut aus.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

cdango
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2016, 12:10

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 13:52

Ich habe die .htaccess ,so wie sie war, in das Root Verzeichnis kopiert und siehe da, es sind keine! Fehlermeldungen mehr zu sehen.

Allerdings werde ich immer auf die Startseite geleitet, wenn ich eine Unterseite anklicke :/

cdango
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2016, 12:10

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 14:36

Ich habe noch einmal recherchiert und jetzt eine konkrete Frage, womöglich eine total dämliche, aber ich musste mich bisher mit solchen Themen nicht auseinandersetzen...

Wenn ich das Impressum aufrufen will, erscheint die Startseite mit folgender URL
http://www.teambike-trans.de/impressum.html

Wenn ich im Backend auf den Artikel "Impressum" gehe und dann auf Webansicht erscheint das Impressum mit folgender URL
http://www.teambike-trans.de/index.php?article_id=9

so auch, wenn ich diese Zeile direkt eingebe. Wie/Wo muss ich dieses Problem lösen? Habe ich eine fehlerhafte htaccess oder gibt es einen Code, wodurch ich alle Unterseiten zu ihren richtigen Verknüpfungen schicken kann?

Bin für jeden Wink mit dem Zaunspfahl mehr als dankbar!!!

cdango
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jan 2016, 12:10

Re: Nach Umzug Unterseiten nicht erreichbar

11. Jan 2016, 17:53

Ihr Lieben,

bevor ich aufgebe, geht die Welt unter.

Das url_rewrite wurde bei der Installation nicht hochgeladen, was ich jetzt nachgeholt habe und alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Hilfe Gregor.Harlan & Schöne Grüße

Zurück zu „Allgemeines [R4]“