[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Need Help! Umzug 4.3.2 auf neuenServer funktioniert nicht! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Need Help! Umzug 4.3.2 auf neuenServer funktioniert nicht!

2. Apr 2016, 09:14

neusselmartin-einstellungen.PNG
Die Servereinstellungen:
neusselmartin-einstellungen.PNG (2.11 KiB) 7089 mal betrachtet
neusselmartin-fehlermeldung.PNG
Hier mal der Anfang der 1000 Fehlermeldungen...
neusselmartin-fehlermeldung.PNG (131.07 KiB) 7089 mal betrachtet
Hallo zusammen,

habe gerade einen Providerwechsel für einen Kunden durchgeführt (zu DomainFactory). Habe die Dateien vom alten Server einfach auf den neuen überspielt und die Datenbank auch kopiert. Jetzt bekomme ich unendlich viele Fehlermeldungen, weiß aber nicht, was ich tun soll! Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal,
Claudia

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Need Help! Umzug 4.3.2 auf neuenServer funktioniert nich

10. Mai 2016, 22:52

Hallo Claudia,

da ich selbst das ein oder andere Dutzend Redaxos hoste :roll: vermute ich ganz stark, dass Domainfactory da eine etwas "harrsche" php.ini ausliefert, bei der E_STRICT (das Loglevel) aktiviert ist. Das kann man natürlich machen, wenn man die Leute zum anständigen Programmieren peitschen möchte, oftmals hats aber genau deinen Effekt.

Frage: Kannst du bei Domainfactory (mit deren Hosting bin ich gerade nicht so vertraut) die PHP.ini beeinflussen oder selbst bearbeiten? Da ich nicht weiß, wie die PHP eingeschleift haben auf Serverseite sind die Methoden, die einem da zur Verfügung stehen recht unterschiedlich. Vielleicht kannst du ggf. nachfragen wie du die php.ini editieren/beeinflussen kannst, und mal das error_reporting ändern

Diese sollte in produktivem Umfeld so lauten:

error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT

damit wird (durch das ~) aus den Fehlermeldungen deprecated-Warnungen und strict-Warnungen rausgehalten.

Hoffe das bringt dich weiter!

Grüße

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: Need Help! Umzug 4.3.2 auf neuenServer funktioniert nich

11. Mai 2016, 07:48

Hallo JeGr,

vielen Dank für Deine Info!
Ich hatte es jetzt gelöst, indem ich einfach Redaxo 4.6.2 neu aufgesetzt habe... Aber fürs nächste Mal werde ich mir das merken! :-)

Vielen Dank,
Claudia

Zurück zu „Allgemeines [R4]“