[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Umzug Redaxo 4.x - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ruediger99
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2012, 07:04

Umzug Redaxo 4.x

6. Jan 2012, 07:26

Hallo zusammen,

wir müssen für einen Kunden eine Redaxo Seite auf einen 1&1 Server umziehen. Nachdem wir uns etwas in Redaxo eingearbeitet haben, sollte dies auch kein Problem bzgl. der Serverkonfiguration bei 1&1 darstellen.

Leider bekommen wir den Datenbank Dump nicht importiert. Wir haben auch schon andere Datenbanken, u.a. auf eigenem Webserver, mit dem Import des Redaxo Datenbank Dump getestet, leider immer der gleiche Fehler: Keine Daten vorhanden, es werden keine Tabellen importiert.

Die jetzige myphp admin Umgebung läßt Kompatibilitätsmodus Mysql323 beim export nicht zu. Liegt es evtl.. daran? Die Datenbankfelder laufen unter latin1_swedish_ci. Auch beim Import wurde darauf geachtet, das die Einstellungen passen.

Ich bin nun ratlos. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!
Gruß
R

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Umzug Redaxo 4.x

6. Jan 2012, 12:20

Hallo,

also ein umzug ist in der regel kein Problem solange man kein myphpadmin nutzt (ist meine meinung)


Kurzes vorgen für komplette spiegelung:
old
- FTP alle dateien und ordner runterladen (vielleicht vorher unter system chache löschen das erspart ein paar MB)
- mit mysqldumper ein sicherung der datenbanktabellen machen

New
+ alle daten per FTP uppen
+ mit mysqldumper datenbanktabellen imbortieren (das heist da glaube ich wiederherstellen)
Jetzt nur noch in die /redaxo/incude/master.inc.php gehen per ftp und dort die neuen datenbank zugangsdaten eintrage.

Oder
Einfach Redaxo neu installieren mit Demo, alle addons installieren die auch im alten laufen und dann ein export mit im alten Redaxo machen mit dem Redaxo export und im neuen halt wieder importieren. (einzigster nachteil, benutzer must neu anlegen da die logisch nicht exportiert werden und halt alle addons vor import installieren sonnst gehen die daten verloren )

Mit eins von beiden dürfte alles wieder laufen.

Cheffchen

Ruediger99
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2012, 07:04

Re: Umzug Redaxo 4.x

11. Jan 2012, 15:46

Hallo Cheffchen,

danke für den Imput. Werden das morgen gleich mal testen und anschließend Feedback geben.
Gruß
R

Ruediger99
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2012, 07:04

Re: Umzug Redaxo 4.x

12. Jan 2012, 02:36

Hi,

soweit so gut. Der Umzugs sah bis gerade sehr vielversprechend aus, der SQL Dumper hat prima funktioniert. Die Daten sind alle kopiert und die Datenbank wieder eingespielt und master.inc.php eingerichtet.
Leider bekomme ich nun beim Aufruf der Seite die Fehlermeldung:

Warning: Smarty error: unable to read resource: "module/wir_ueber_uns.tpl" in /homepages/3/d205758389/htdocs/MarketingClubWebseite/html/lib/klassen/smarty/Smarty.class.php on line 1095

Die Datenbank funktioniert, Rechte habe ich auch bei einigen aufälligen Datein auf 777 gestellt. Leider kein Erfolg. Das Template wird angezeit, beim klick in die Navi erscheint die Fehlermeldung.
Woran kann das nun liegen, ne Idee?

Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Umzug Redaxo 4.x

12. Jan 2012, 12:28

Hallo,

also das smarty/Smarty.class.php ist nicht Standard keine Ahnung wo das herkommt und was das machen soll, genauso wir_ueber_uns.tpl.

Hat das noch extra ADDONS oder Extra erweietrungen die was mit Smarty machen?


Cheffchen

Ruediger99
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2012, 07:04

Re: Umzug Redaxo 4.x

12. Jan 2012, 12:48

Hallo,

Fehler hat sich gefunden. Es war ein Fehler in der conf.php. Seite läuft jetzt!

Vielen Dank für die Hilfe!

Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Re: Umzug Redaxo 4.x

2. Jun 2015, 10:52

Kurze Frage: Was muss ich alles ändern, wenn sich vorübergehend für den Umzug die Domain/Subdomain ändert? Ich will die Seite erst auf einer Subdomain im neuen Space testen, bevor ich die Domain aufschalte. Vielen Dank!

//edit: offenbar nur die master.inc.php

Zurück zu „Allgemeines [R4]“