[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Update 4.1 auf 4.3.2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
olliu
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2008, 10:35
Kontaktdaten: ICQ

Update 4.1 auf 4.3.2

7. Jun 2011, 14:47

Hallo,
habe nun schon das ganze Forum durchsucht + Google + Redaxo.de worauf bei diesem Thema desöfteren auf die Updatehinweise verwiesen wurde allerdings steht dort nur 3.2 auf 4.0,4.1 und dann 4.3 auf 4.31 und das auf 4.3.2.

Ein Thread beschreibt auch das Update von 4.1 auf 4.2.1 allerdings auch nur vaage weil ich nicht weiß was in den Dateien geändert wurde http://www.redaxo.org/de/forum/post69149.html#p69149.

Ist auch die Frage ob der Umweg überhaupt nötig ist. Ich möchte nun wissen wie ich von 4.1 auf 4.3.2 bzw 4.3.0 komme ?

Ich habe jetzt erstmal komplette 4.1 Installation lokal gesichert und aus dem Redaxobackend eine Exportdatei erstellt.

Neuerungen in 4.3.2
Update 4.x -> 4.3 durch Upload einer Exportdatei

Reicht es nun 4.3.2 zu installieren mit Import der sqlDatei aus 4.1(der Datenbankexport) und den alten files Ordner über den neuen zu kopieren ?

Danke euch

Edit:
Hab gerade mal auf frischen Server redaxo 4.3.2 installiert. Hab frische DB angegeben. Wollte dann 4.x Export einspielen mit der Datei aus dem Datenbankexport von 4.1 (sind glaube auch custom tabellen dabei) und er bringt mir Fehler. Ich glaube ich mache etwas grundlegendes falsch.

Code: Alles auswählen

Fehler | Benötigte System-Addons fehlen

    metainfo
        Error found in install.sql:
        Table 'usr_web44_1.rex_article' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_article' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_article' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_article' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_article' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_article' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_article' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_file' doesn't exist
        Table 'usr_web44_1.rex_file' doesn't exist 

olliu
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2008, 10:35
Kontaktdaten: ICQ

Re: Update 4.1 auf 4.3.2

8. Jun 2011, 11:13

Ich habe nun einfach 4.3.2 installiert. Hinterher wollte ich ein DBimport machen ging aber auch nicht [rex]prefix Fehler. Dann hab ich einfach die Tabellen per phpMyAdmin eingefügt und er scheint Module usw alles übernommen zu haben. Nur der ganze Inhalt fehlt, alle Kategorien erscheinen aber ich glaube die article_slice Tabelle wurde nicht übernommen. Weiß jemand Rat?

olliu
Beiträge: 25
Registriert: 7. Okt 2008, 10:35
Kontaktdaten: ICQ

Re: Update 4.1 auf 4.3.2

8. Jun 2011, 13:29

So Entwarnung:

Die exportierte Datei aus 4.1 war immer fehlerhaft (warum auch immer) diese habe ich ausgemerzt (HTML Zeichen entfernt oa.) und mit dieser neuen Datei funktionierte das Setup in 4.3.2. Musste noch paar Module und Templates anpassen aber soweit funktioniert es.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“