[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Voransicht/Liveversion - Änderungen werden nicht angezeigt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
chrissies
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2016, 20:33

Voransicht/Liveversion - Änderungen werden nicht angezeigt

1. Jun 2016, 13:38

hallöchen

alsooo hier mein problem:

die änderungen welche ich im backend mache werden nicht angezeigt. weder bilder nach upload, noch textänderungen (trotz abspeichern).
bei der voransicht heisst es im link zum schluss rex_version=1. die liveversion stimmt mit der voransicht nicht überein stimmt das so?

habe bereits versucht die bilder direkt mittels php in den article einzufügen, ja ich weiss keine saubere lösung, aber müsste dringend 6 bilder hochladen und einen schreibfehler korrigieren.

seltsam ist auch, dass in der voransicht noch das alte template angezeigt wird, bzw. ohne änderungen die ich gemacht habe, welche aber auf der liveversion ersichtlich sind.

habe wenig php-kenntnisse und das cms von jemand anderem übernommen. daher ist es für mich auch recht schwierig die programmierungen nachzuvollziehen.

kann jemand helfen? bin auch gerne bereit etwas springen zu lassen :mrgreen:.

Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

Re: Voransicht/Liveversion - Änderungen werden nicht angezei

2. Jun 2016, 16:56

Hi,

du schreibst du hast Änderungen direkt mittels PHP eingefügt? Inwiefern? Ich werde da nicht ganz aus deiner Anfrage schlau :)
Da du das CMS übernommen hast: Kann es sein, dass der Vorbetreuer hier das Versions/Workflow Addon aktiv hatte, dass Änderungen erst von der Arbeits- in die Liveversion übernommen werden müssen?

Ansonsten wenns zeitkritisch ist auch gern eine PN schreiben, ich kann mir das dann auf Wunsch auch gern mal live ansehen.

Grüße Jens

Zurück zu „Allgemeines [R4]“