[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Weiterleitung local - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MagicP
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2011, 23:52

Weiterleitung local

24. Aug 2011, 17:19

Liebes Forum,

ich mache meine ersten Redaxo-Gehversuche, da ich meine eigene Seite selbst verwalten will und diese wurde mit Redaxo erstellt.

Es funktioniert noch nicht so richtig.

Ich bin so vorgegangen: Redaxo neu installiert mit der Demo-Version, dann die Datenbank importiert.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, dass alles funktioniert. (Bitte beantworten, selbst wenn das was jetzt kommt, schon richtig war!)

Ich habe schon viel versucht: Z.B. alle Ordner auch in das Verzeichnis zu kopieren, hier eigentlich fast alle Dateien bis auf die master.inc.php



Was nicht funktioniert: Die Weiterleitung einer Seite auf einen Artikel auf einer anderen Seite.
Im Netz steht hier, wenn ich mich als Admin anmelde: "Weiterleitung zu Artikel de/leistungen/diagnostik/diagnostik.html"

Bei mir lokal steht hier "Artikel index.php?article_id=4&clang=0"; } ?> " das wäre auch der richtige Artikel, jedoch fehlt hier das "Weiterleiten zu" davor und es funktioniert auch einfach nicht. Das wird auch kein Link, sondern es steht einfach nur als Text "Artikel index.php?article_id=4&clang=0"; } ?> " da

Was mach ich da falsch. Wenn ich sonst ein Projekt neu mache und eine Weiterleitung einrichte funktioniert es, nur bei diesem übernommenen Projekt nicht.

Über Hilfe wäre ich dankbar

MagicP
Beiträge: 6
Registriert: 17. Aug 2011, 23:52

Re: Weiterleitung local

24. Aug 2011, 17:41

Habe es zum Teil selbst herausgefunden. Das Weiterleitungstemplate ist verändert worden. Wenn ich das Original benutze, dann funktioniert alles. Jetzt aber die nächste Frage: Wenn ich das ganze jetzt genau so auf einem neuen Server hochladen würde, mit schon existierendem Weiterleitungstemplate (alt - nicht das Original bei der Neuinstallation) würde dann die Weiterleitung funktionieren?
Habe leider nur einen Server mit einer Datenbank und kann es erst einmal nicht ausprobieren - nur hlat lokal.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Weiterleitung local

25. Aug 2011, 22:52

Hallo,

da noch keiner geantwortet hat bin ich wohl nicht der einzige der nichts versteht.

Was für ein Weiterleitungstemplate?
wo steht "Artikel index.php?article_id=4&clang=0"; } ?>"?

im grunde nur Bahnhof :O)

Das mit der nur 1 DB ist kein problem.
was heist bei dir Redaxo local?

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“