[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Wer hat Erfahrung mit Installationen bei 1blu.de? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
concon
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jun 2005, 00:10

Wer hat Erfahrung mit Installationen bei 1blu.de?

19. Sep 2016, 09:53

Moin!
Habe ja schon viele Redaxos installaliert, nun das erste mal bei 1blu.de .
Die komplette neue Seite auf meinem Testserver entwickelt, dann wie üblich Daten und Datenbank 1 zu 1 auf den 1blu.de Server übertragen. Anpassungen, Cache usw, alles erledigt.

Die Homepage lief auch wunderbar, Frontend soweit also alles in Ordnung.

Dann aber geht es im Backend, also des Adminbereiches schon los, ich liste das mal auf.

1.) einloggen: kommt zunächst eine weiße Seite, erst nach erneutem Senden im Browser kommt die Strukturübersichtseite

2.) Änderungen aber auch neuanlegen von Article_Slices in Beiträge in den Kategorien:
Egal, ob z.B. Headline, WYSIWIG oder andere Module, der zu übertragende Inhalt wird nach dem Absenden völlig gekürzt. In der Datenbank landet scheinbar nur value 1, alles andere verschwindet.
Im Beispiel headlines landet nach dem Eintrag h1 und Testüberschrift nur folgendes in der datenbank: "<>h1" also die beiden Zeichen und dort, wo eigentlich Testüberschrift stehen soll, steht "h1".

Bei den Editoren kann man ebenfalls machen, was man will, es kommt lediglich ein "|" an.

Ferner bleibt man nach dem Abenden nicht in der betr. Kategorie, sondern wird IMMER auf die Struktur Seite im Backend zurückgeführt.

Bei der Bearbeitung oder beim anlegen von Templates ähnliche Fehler.

Auf gut Deutsch, im Prinzip kommt in der Datenbank nichts an, außer ein einziges abgeschnittenes VALUE.

Sowas habe ich noch nicht gehabt. Kundendienst 1blu.de hat sich bisher nicht zurückgemeldet.

Wer hat solche Probleme schon mal gehabt?

HG Mario
Zuletzt geändert von concon am 20. Sep 2016, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

concon
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jun 2005, 00:10

Re: Enorme Fehler nach Installation bei 1blu.de

20. Sep 2016, 09:31

Moin!

Ja, 1blu.de Support hat sich nun endlich gemeldet,
mod_security (meine Vermutung, weil schon mal gehabt) ist dort angeblich nicht aktiviert.

Nun bin ich am Ende meines Lateins.

Module mit minimalen Code, z.B. so etwas, wo lediglich außer Text nur "REX_HTML" vorkommt,
funktioniert.
Alle anderen Module, sobald dort php Anweisungen sind, funktioniert nicht.
Wird gar nichts, bzw. das habe ich festgestellt, nur ein einziges Value übertragen, in der Regel Value 1.

Hat jemand schon mal Probleme mit diesen Versionen gehabt?

Version
REDAXO: 4.6.2
PHP: 5.3.10-1ubuntu3.24
Datenbank

MySQL: 5.5.52

Sehr komisch alles.

concon
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jun 2005, 00:10

Re: Enorme Fehler nach Installation bei 1blu.de

20. Sep 2016, 22:38

Ich geb´s auf! Scheinbar mag Redaxo bei 1blu.de
die PHP: 5.3.10-1ubuntu3.24 oder MySQL: 5.5.52 nicht.

So etwas in der Form habe ich bei bestimmt hundert Redaxo Installationen nicht gehabt.

Habe heute abend von 4.1 bis 4.7 alles installiert, jedesmal die gleichen Fehler.

Kann man 1blu.de also nicht empfehlen.

HG Mario

Zurück zu „Allgemeines [R4]“