[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Alle Artikelinhalte plötzlich verschwunden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
roland@rolandsee.de
Beiträge: 3
Registriert: 4. Apr 2016, 09:08
Kontaktdaten: Website

Alle Artikelinhalte plötzlich verschwunden

4. Apr 2016, 09:30

Hi,
da es keine explizite Sparte "Bugs" gibt, schreibe ich meinen Beitrag mal an dieser Stelle in das Forum.

Ich bin seit einigen Tagen dabei, eine Redaxo 4.6.2 mit Redaxo 5.1 (am localhost) neu aufzusetzen. War bis gestern eigentlich fast fertig. Als ich heute das System aufgerufen habe, waren jedoch alle Bereiche zwischen Header und Footer nicht mehr sichtbar. In der DB sind die Artikel-Inhalte zwar komplett vorhanden, im Frontend wird jedoch nichts mehr angezeigt.

Im Systemlog sind folgende Einträge in großer Zahl zu finden:

04.04.2016 09:17:45 Warning Field "active" does not exist in result!
redaxo/src/core/lib/sql/sql.php
584
04.04.2016 09:17:45 Warning Field "online_to" does not exist in result!
redaxo/src/core/lib/sql/sql.php
584
04.04.2016 09:17:45 Warning Field "online_from" does not exist in result!
redaxo/src/core/lib/sql/sql.php
584

Es tauchen immer wieder die drei Felder "active", "online_to" und "online_from" auf.

Ist das jemandem von euch ebenfalls schon passiert?

SysInfos:
Version REDAXO 5.1.0
PHP 5.6.10
Datenbank MySQL 5.5.42

Beste Grüße
rolosee

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Alle Artikelinhalte plötzlich verschwunden

4. Apr 2016, 10:05

Hej,

ich vermute irgend ein Code greift auf die MetaInfo Values (active, online-From, online_to) zu, die es aber scheinbar bei dir nicht gibt. Schau mal ob die bei dir angelegt sind oder bereinige den Code.

vg Thomas

roland@rolandsee.de
Beiträge: 3
Registriert: 4. Apr 2016, 09:08
Kontaktdaten: Website

Re: Alle Artikelinhalte plötzlich verschwunden

4. Apr 2016, 10:37

Hi Thomas,

die Metainfos sind alle da. Ich habe im Prinzip alles nachgebaut, was in der Redaxo Demo an MetaInfos da ist. Auch meine Module sind entsprechend nach der Demo aufgebaut, nur eben an mein Layout angepasst.

Wie gesagt, bis gestern ging ja auch alles. Die Umsetzung habe ich vor mehrerer Wochen schon begonnen. Ich habe die Seiten step by step mit Inhalten gefüllt, gespeichert, geändert usw.
Heute morgen habe ich allerdings auch den Cache gelöscht. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang.

VG Roland

roland@rolandsee.de
Beiträge: 3
Registriert: 4. Apr 2016, 09:08
Kontaktdaten: Website

Re: Alle Artikelinhalte plötzlich verschwunden

4. Apr 2016, 10:59

Hi Thomas,

habe eben nochmal (ohne irgendwelche Codeänderungen oder MetaFelder-Ergänzungen) den Cache gelöscht, einige Artikel einfach nochmal gespeichert und plötzlich ist alles wieder sichtbar.

Es muss ein Zusammenhang mit den Caching-Mechanismen bestehen.

Mal sehen, wie lange das System jetzt weiter ohne Fehler läuft und ob ggf. dieser Effekt auch bei anderen Entwicklern mal auftritt.

Besten Dank trotzdem für das Feedback
Roland

Zurück zu „Installation [R5]“