[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Button 'Artikel hinzufügen' tut nichts - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
rash
Beiträge: 41
Registriert: 8. Feb 2008, 01:29

Button 'Artikel hinzufügen' tut nichts

4. Jun 2018, 11:15

Hallo zusammen,

auf einer Redaxo-Installation tritt ein seltsames Phänomen auf, das ich bislang noch nie erlebt habe: Ich kann Kategorien/Artikel ändern und neue Kategorien anlegen, aber keine Artikel. Wenn ich in der Strukturansicht auf das Plus-Symbol klicke, passiert zunächst genau das Erwartbare: Ich kann dem neuen Artikel einen Namen geben, Template und Prio zuweisen, nur beim Klick auf den grünen Button 'Artikel hinzufügen' tut sich rein gar nichts. Zuerst vermutete ich ein selbstverschuldetes Versäumnis bei den Benutzer-Rollen, aber der Button funktioniert auch mit vollen Admin-Rechten nicht. Kann es sein, dass es etwas mit Server-Rechten zu tun hat?

Im Spiel ist übrigens V 5.5.1 und PHP 7.0.27

Danke für jeden Hinweis
Ralf

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Button 'Artikel hinzufügen' tut nichts

22. Jun 2018, 16:34

Bitte auf 5.6.1 aktualisieren und dann schauen ob das Problem noch auftritt.

rash
Beiträge: 41
Registriert: 8. Feb 2008, 01:29

Re: Button 'Artikel hinzufügen' tut nichts

25. Jun 2018, 12:22

OK, upgedated, Problem verschwunden. Ist doch schon mal was.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Button 'Artikel hinzufügen' tut nichts

25. Jul 2018, 21:58

:D 👌

Zurück zu „Installation [R5]“