NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Crash beim Update-Versuch von 5.3 auf 5.5.1

1. Mär 2018, 19:21

Hallo zusammen,

beim Versuch über den Installer von 5.3 auf 5.5.1 upzudaten erhielt ich eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden PHPMailer-Moduls.

Also habe ich meine Datensicherung hochgeladen. Ich komme auch wieder in meine Redaxo-Installation, aber die Webseite selbst ist nicht aufrufbar:
Kein Zugriff auf Seite

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://www.nobby-ka.de stimmt.
•Diese Website auf Bing suchen
•Seite aktualisieren

Weitere Informationen Weitere Informationen
Es gab zu viele Umleitungen.
Fehlercode: INET_E_REDIRECT_FAILED
Wie kann ich
a) das Problem mit der nicht aufrufbaren Seite fixen und
b) das Core-Update installieren?

Bisher gefiel mir an Redaxo 5 der vermeintliche Vorteil eines Updates; doch anscheinend ist da noch einiges im Argen...
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Re: Crash beim Update-Versuch von 5.3 auf 5.5.1

1. Mär 2018, 20:51

Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst, indem ich alles auf dem Webserver gelöscht und erneut hochgeladen habe.

Nun stehe ich aber vor einer Zwickmühle:
Ich würde gerne updaten, möchte aber einen erneuten Crash vermeiden.

Gibt es irgendwo einen Leitfaden, was in welcher Reihenfolge upzudaten ist und evtl. eine Anleitung bei Problemen?
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

ronnysharma
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2018, 13:35

Re: Crash beim Update-Versuch von 5.3 auf 5.5.1

24. Apr 2018, 13:39

NorbertK hat geschrieben:
1. Mär 2018, 20:51
Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst, indem ich alles auf dem Webserver gelöscht und erneut hochgeladen habe.

Nun stehe ich aber vor einer Zwickmühle:
Ich würde gerne updaten, möchte aber einen erneuten Crash vermeiden.

Gibt es irgendwo einen Leitfaden, was in welcher Reihenfolge upzudaten ist und evtl. eine Anleitung bei Problemen?
Löschen und erneut hochladen funktioniert auch für mich, danke :)

Zurück zu „Installation [R5]“