Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten: AOL

Das Netzwerk ist nicht erreichbar (101)

1. Apr 2019, 12:10

Hallo an alle,

bei Installer bekomme ich folgende Meldung: Der Webservice ist zurzeit nicht erreichbar! und wenn ich bei Systemlog schauen dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: rex_socket_exception. Das Netzwerk ist nicht erreichbar (101). redaxo/src/core/lib/util/socket/socket.php 335

Es ist eine Kundenwebsite die auf denen Server gehostet wird, da habe ich angefragt wie der Server Konfiguriert ist ob da was geblockt wird, da drauf habe ich folgende Antwort bekommen: in unserem Rechenzentrum geben wir Verbindungen zum Internet nur über einen Proxy frei. Kannst Du bei Redaxo einen Proxy hinterlegen?

Habe jetzt von dem Admin eine IP Adresse + Portnummer bekommen, wo kann ich sowas in Redaxo hinterlegen, geht sowas?

Grüße Gregor

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Das Netzwerk ist nicht erreichbar (101)

3. Apr 2019, 19:17

Geht meines Wissens nicht. Am besten mal hier das Szenario schildern als Issue:

https://github.com/redaxo/redaxo/issues

VG

gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten: AOL

Re: Das Netzwerk ist nicht erreichbar (101)

4. Apr 2019, 09:17

Ok, werde ich mal machen. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Das Netzwerk ist nicht erreichbar (101)

4. Apr 2019, 14:08

Gerne. Und scheinbar geht's ja doch und dir konnte auch schnell geholfen werden! :)

Ansonsten kann ich dich vlt. dafür begeistern, Fragen zukünftig im REDAXO Slack-Channel zu posten. Da bekommt man oft kompetente Antworten binnen weniger Minuten: https://www.redaxo.org/slack/

gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten: AOL

Re: Das Netzwerk ist nicht erreichbar (101)

4. Apr 2019, 15:13

Ja, das stimmt, habe auch schon ausprobiert.
Leider bekomme jetzt andere Fehler, aber ich glaube da hängt jetzt an Provider :-)

Zurück zu „Installation [R5]“