Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

Den Redaxo-Ordner auf dem Server verschieben?

18. Okt 2018, 17:12

Hallo Redaxo-Freunde,

es ist an der Zeit, eine alte Redaxo4-Website wegen dem auslaufenden PHP-Support auf die neue Version umzustellen. Ich habe sie in einem anderen Ordner installiert, um die Website dort wieder manuell einzurichten. Dies ist jetzt geschehen und ich möchte die Redaxo-Installation aus dem Ordner eine Ebene höher ins Web-Root-Verzeichnis verschieben.

Wie gehe ich hierbei am einfachsten vor?
  • Ist es am einfachsten, ein Redaxo-Backup zu machen, Redaxo5 nochmal im Rootverzeichnis zu installieren und dort das Backup einzuspielen?
  • Oder wäre es sogar möglich, einfach nur die Redaxo-Dateien auf dem Server zu verschieben?

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Den Redaxo-Ordner auf dem Server verschieben?

18. Okt 2018, 17:17

einfach nur verschieben sollte gehen.

Zurück zu „Installation [R5]“