Ich habe gesehen, dass es bereits ähnliche Threads gibt, jedoch haben diese mir nicht geholfen.
Ich habe auf mein altbewährtes, entzipptes Redaxo 5.5.1-Pack zurückgegriffen und diese Dateien auf das Hosting von world4you.com geladen. Bei der Installation bei Schritt drei bekomme ich die Fehlermeldung:
Da ich diese Dateien genau so schon auf andere Server kopiert hatte und da alles problemlos funktionierte, weiss ich, dass es bestimmt nicht an den Dateien liegen kann. Habe auch schon alle Dateien nochmal vom Server gelöscht und erneut hochgeladen, um Übertragungsfehler auszuschliessen.Der Ordner redaxo ist unsicher. Bitte schützen Sie diesen Ordner und starten das Setup erneut!
Prüfen Sie, ob Dateien aus dem Ordner redaxo/cache, redaxo/data und redaxo/src direkt aufrufbar sind! Dies darf aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein!
Nun stellt sich mir die Frage: Woran liegt das? Welche Server-Konfigurationen könnten diese Fehlermeldung verursachen? Wenn ich die erwähnten Ordner direkt aufrufen will, kriege ich eine Meldung mit "Forbidden. You do not have permission to access the requested file on this server."
Vielen Dank für eure Hilfe!