havaneserfreund
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jan 2010, 17:05

Installation auf NASServer

16. Feb 2016, 12:49

Hallo,
bisher konnte ich alle Redaxo-Versionen auf meinem NASServer (Aktuelle PHP Version 5.5.29) installieren und alles funktionierte auch uneingeschränkt.
Ab der Redaxo-Version 5 funktioniert Redaxo nicht auf meinem NASServer. Nach der Installation und Aufruf von Redaxo erscheint nur das Setup-Fenster mit Step1/Language.

Folgende Fehlermeldungen erscheinen im Browser Debugger:

Anzeige im Safari Debugger

Code: Alles auswählen

 * Bootstrap-select v1.7.5 (http://silviomoreto.github.io/bootstrap-select)
 *
 * Copyright 2013-2015 bootstrap-select
 * Licensed under MIT (https://github.com/silviomoreto/bootstrap-select/blob/master/LICENSE)
 */
!function(a,b){"function"==typeof define&&define.amd?define(["jquery"],function(a){return b(a)}):"object"==typeof exports?module.exports=b(require("jquery")):b(jQuery)}(this,function(a){!function(a){a.fn.selectpicker.defaults={noneSelectedText:"Bitte wählen...",noneResultsText:"Keine Ergebnisse für {0}",countSelectedText:"{0} von {1} ausgewählt",maxOptionsText:["Limit erreicht ({n} {var} max.)","Gruppen-Limit erreicht ({n} {var} max.)",["Eintrag","Einträge"]],multipleSeparator:", "}}(a)});
/*!


Anzeige im Firefox Debugger

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>404 Not Found</title>
</head><body>
<h1>Not Found</h1>
<p>The requested URL /redaxo_5-3/assets/addons/be_style/javascripts/bootstrap-select.js was not found on this server.</p>
<hr>
<address>Apache Server at 192.168.178.20 Port 80</address>
</body></html>
/*!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Grüße,Franz

Björn Lindner
Beiträge: 62
Registriert: 30. Jan 2012, 12:53

Re: Installation auf NASServer

16. Feb 2016, 14:57

hi,

hatte ich auf meiner syno ds214play auch.
wenn ich mich recht erinnere habe ich erst einen reload im browser gemacht und dann nach unten gescrollt und dann stand unter der fehlermeldung deutsch/englisch und der weiter knopf.
das funktionierte dann auch alles.
habe also den fehler ignoriert.
vielleicht klappt das bei dir auch.
habe bisher noch keine fehler durch diesen umstand bemerkt.

grüße
björn

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Installation auf NASServer

16. Feb 2016, 15:24

@havaneserfreund von wo hast du R5 geladen? Das war nicht das offizielle Release-Paket, oder?
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

havaneserfreund
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jan 2010, 17:05

Re: Installation auf NASServer

16. Feb 2016, 19:09

Über den Link auf der Redaxo Startseite.
Ich habe fast alle Versionen installiert, deshalb auch mein Hilfegesuch.
Grüße, Franz

havaneserfreund
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jan 2010, 17:05

Re: Installation auf NASServer

19. Feb 2016, 20:34

Hat keiner eine Idee?
Ich habe nochmal die Version 5.01 über den Link auf der Startseite von Redaxo heruntergeladen und entpackt.
Nach Aufruf von Redaxo die gleichen Fehlermeldungen wie schon beschrieben.
Grüße, Franz

havaneserfreund
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jan 2010, 17:05

Re: Installation auf NASServer

31. Mär 2016, 16:51

Ich habe noch mal die Version 4.6.2 mit Demo installiert. Es funktioniert alles.

In der php.ini habe ich display_errors=On eingeschaltet.
Die PHP Version ist jetzt 5.5.31
Wenn ich die redaxo5 Installation starte wird am Display die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function fnmatch() in /share/HDA_DATA/Qweb/redaxo_5/redaxo/src/core/lib/util/finder.php on line 204
angezeigt. Das ist bei den letzten 2 5er Versionen der Fall.

Evtl. kann einer die Fehlermeldung richtig deuten und mir weiterhelfen.

Grüße, Franz

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Installation auf NASServer

1. Apr 2016, 09:46

Hej Franz,

trifft die Anmerkung bei dir zu?
http://php.net/manual/de/function.fnmatch.php

vg Thomas

havaneserfreund
Beiträge: 42
Registriert: 4. Jan 2010, 17:05

Re: Installation auf NASServer

1. Apr 2016, 15:02

Hallo Thomas,
das sieht so aus.
https://www.drupal.org/node/2620576
Aber was kann man tun?

Die Installation von redaxo5 hätte doch trotz der Fehlermeldung funktionieren müssen, oder?
Ich habe immer noch das gleiche Problem wie vor beschrieben.

Grüße, Franz

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Installation auf NASServer

4. Apr 2016, 09:59

Ich habe dazu ein Issue angelegt: https://github.com/redaxo/redaxo/issues/675
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Zurück zu „Installation [R5]“