[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mit index.php ins Hauptverzeichnis umziehen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
joaopinto
Beiträge: 120
Registriert: 28. Jun 2006, 14:16
Wohnort: Österreich

Mit index.php ins Hauptverzeichnis umziehen

7. Dez 2017, 19:10

Hallo,
ich habe Redaxo5 in einem Unterordner "redaxo_neu" eingerichtet und würde jetzt gerne mit der index.php eine Ebene höher ins Hauptverzeichnis ziehen, um die Website zu veröffentlichen.
Was muss ich an der index.php anpassen?
Und gilt bei der .htaccess etwas zu beachten (verwende das YRewrite)?

Code: Alles auswählen

<?php

unset($REX);
$REX['REDAXO'] = false;
$REX['HTDOCS_PATH'] = './';
$REX['BACKEND_FOLDER'] = 'redaxo';
$REX['LOAD_PAGE'] = true;

require $REX['BACKEND_FOLDER'] . '/src/core/boot.php';
Dachte an
$REX['HTDOCS_PATH'] = './';
$REX['BACKEND_FOLDER'] = 'redaxo_neu/redaxo';
aber so funktioniert's nicht...

Danke!
Zuletzt geändert von joaopinto am 8. Dez 2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

joaopinto
Beiträge: 120
Registriert: 28. Jun 2006, 14:16
Wohnort: Österreich

Re: Mit index.php ins Hauptverzeichnis umziehen

8. Dez 2017, 12:31

Noch eine weitere Frage, die vielleicht nicht unmittelbar damit zusammenhängt:

Im Systemlog wird nun jedesmal beim Aufruf der Website die Meldung "Object of class rex_article could not be converted to int" eingetragen.
Datei: redaxo/src/addons/structure/functions/function_rex_url.php
Zeile: 23

Code: Alles auswählen

function rex_getUrl($id = null, $clang = null, array $params = [], $separator = '&amp;')
{
    $id = (int) $id;
    $clang = (int) $clang;

Nachtrag:
Das erste Problem oben mit dem Unterordner habe ich vorerst über die Konfiguration des Webhosts gelöst (Pfad zum Dokument-Root relativ zum Dokument-Root der Haupt-Domain). Klappt problemlos, auch im Backend.
Dafür tauchen neue Meldungen im Systemlog auf:

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach()	
Datei: redaxo/src/addons/media_manager/lib/media_manager.php
Zeile: 226

Notice: Undefined index: headers	
Datei: redaxo/src/addons/media_manager/lib/media_manager.php
Zeile:221

joaopinto
Beiträge: 120
Registriert: 28. Jun 2006, 14:16
Wohnort: Österreich

Re: Mit index.php ins Hauptverzeichnis umziehen

27. Dez 2017, 19:39

Bzw. weitere Meldungen die im Systemlog auftauchen:

Code: Alles auswählen

Notice	
Object of class rex_article could not be converted to int	
redaxo/src/addons/structure/functions/function_rex_url.php
Zeile 23
Jemand eine Idee? Danke im voraus.

joaopinto
Beiträge: 120
Registriert: 28. Jun 2006, 14:16
Wohnort: Österreich

Re: Mit index.php ins Hauptverzeichnis umziehen

21. Feb 2018, 19:03

Dank der raschen Hilfe im Slack-Channel alles geklärt.
Für's Protokoll:
Die Media Manager Notices und Warnings waren mit einem Löschen des Caches sofort beseitigt (somit vermutlich Altlasten),
beim Problem in der function_rex_url.php war in einem Breadcrumb-Aufruf eine fehlende getSiteStartArticleId schuld.

Zurück zu „Installation [R5]“