[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Thumbnails des Media Manager werden nicht gecached? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
clown
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mär 2018, 15:27

Thumbnails des Media Manager werden nicht gecached?

1. Mär 2018, 16:03

Hallo,

ich ziehe gerade auf einen anderen Server bei meinem Hoster und muss dazu eine Redaxo Seite von 4.7. auf 5.5.1 umarbeiten.

Es befinden sich eine Galerie mit über 40 Fotos auf einer Seite.
Die Thumbnails werden durch den Media Manager generiert.
Auf dem neuen Server bleibt die Generierung bei ca. 20 Bilder stehen. Die Last ist zu hoch. Scriptlimit.
Beim Neuaufruf der Seite werden einige Thumbs geladen, dann wieder mal ein paar andere.
Es fühlt sich an, als ob die Bilder gar nicht gecacht werden und jedesmal die Bilder vom Server berechnet werden müssen.

Eine Rückfrage beim Hoster ergab meine Befürchtung.
Die Bilder werden aber im Cache angelegt.
Die Galerie wird mit dem Modul der Demo eingebunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo hier mein Problem liegt?
Danke im Voraus. Andre
Zuletzt geändert von clown am 1. Mär 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Thumbnails de Media Manager werden nicht gecached?

1. Mär 2018, 16:44

Was spricht gegen ein Hostingpaket mit höheren Skriptlimits?

clown
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mär 2018, 15:27

Re: Thumbnails de Media Manager werden nicht gecached?

1. Mär 2018, 17:47

Ich dachte, das hätte ich schon...
Ob das der Ausweg ist?

Aber ist es wirklich richtig, dass die Thumbnail Bilder bei jedem Seitenaufbau neu berechnet werden? Ich denke nicht.
Die sollten einmal erstellt werden und dann aus dem Cache kommen.
Ich weiß bloß nicht, wo der Fehler liegen könnte.

Zurück zu „Installation [R5]“