[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bildersuche im Medienpool mit Schlagwortsuche aus IPTC-Daten - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
7o7 Marketing
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2014, 10:59

Bildersuche im Medienpool mit Schlagwortsuche aus IPTC-Daten

20. Jan 2014, 11:12

Hallo liebe Redaxo-Gemeinde,

wir suchen einen Redaxo-Programmierer, der den Medienpool unseres Portals erweitert. Bisher ist der Medienpool klassich mit einer Ordnerstruktur angelegt. Offline sind aber alle Daten über Schlagworte (im IPTC-Feld Keywords) organisiert.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich dieses IPTC-Feld "Keywords" in Redaxo auszulesen? Sodass ich bei der Suche im Medienpool nicht nur nach dem Bildnamen, sondern (und vor allem) nach den Schlagworten suchen kann (mehrere Suchwörter kommagetrennt)?

Wir müssen das Portal schnellstens erweitern. Es wäre schön , wenn sich einer dem Problem annehmen kann, und uns uns. ggf. schon ein Angebot dazu machen kann.

Herzliche Grüße,

Tom Honnes
7o7 Marketing

Eva
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2015, 11:58

Re: Bildersuche im Medienpool mit Schlagwortsuche aus IPTC-D

29. Okt 2015, 17:23

Sorry, ich hab keine Antwort aber ich hab dieselbe Frage!
Bin grad neu im Forum, deine Frage ist ja schon etwas älter... hast du das Problem vielleicht schon gelöst?

LG Eva

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Bildersuche im Medienpool mit Schlagwortsuche aus IPTC-D

29. Okt 2015, 22:31

Hi,

Ich habe mal bzgl. iptc etwas gemacht.
Keine Abnung in das noch funktioniert.
Sollte aber als Ansatz für eine Weiterentwicklung reichen.

https://github.com/olien/iptc

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Jobs/Anfragen“