Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
cgura
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2013, 10:36

Hilfe bei Update gesucht

20. Feb 2013, 10:45

Ich bräuchte Hilfe bei REDAXO, natürlich bin ich gerne bereit, dafür zu bezahlen.

Ich habe REDAXO von V4.1.1 nach Jahren auf V4.4.1. upgegradet und erhalte nun diverse Fehlermeldungen, s. www.praxis.gura.info. Es handelt sich dabei um eine nur leicht modifizierte Demo-Site von Redaxo.

(auf der Hauptdomain gura.info läuft nur eine statische Vorschaltseite)


Ausserdem hatten wir auf zunächst auf einer anderen Domain desselben accounts skynomad.com das Problem, dass die site kompromittiert wurde und "malware" eingefügt wurde. In skynomad.com fand sich am Ende des Codes eine Zeile, die einen iFrame eingebaut hat und auf Twitter verwies. Bei skynomad.com hat der webmaster das Problem mittlerweile angeblich gelöst.

Für gura.info erhielt ich dann eine ähnliche Warnung in Chrome, konnte jedoch nichts finden. Es lief eigentlich alles problemlos. "Sicherheitshalber" habe ich das CMS upgedatet (und damit o.g. Problem hervorgerufen), ein downgrade ist lt. Provider Domainfactory nicht mehr moeglich.

Das FTP-Passwort wurde geändert, ich nutze nun auch keinen filezilla mehr.

Würde mich sehr freuen, wenn die site zunächst schnell repariert werden könnte, damit potentielle Patienten die Infos auch erhalten. Später kann man dann auch das Design etwas überarbeiten.

Beste Grüsse, Christoph Gura

--
PhysiCoTherapy
www.praxis.gura.info

Dieffenbachstr. 65
D-10967 Berlin

+49 (0)30 61 62 92 30
+49 (0)171 191 09 77

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Hilfe bei Update gesucht

20. Feb 2013, 10:54

Hi,

ich würde dir empfehlen noch ein paar Tage auf die 4.5er Version zu warten. Dort sind alle STRICT-Meldungen bereinigt. Ansonsten musst du entweder deinen Webserver umkonfigurieren und im beibringen, dass er STRICT-Meldungen nicht raushauen soll oder das hier in die /index.php und /redaxo/index.php reinhauen direkt an oberster Stelle nach <?php

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL & ~E_STRICT);

cgura
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2013, 10:36

Re: Hilfe bei Update gesucht

20. Feb 2013, 12:58

Vielen lieben Dank fuer den Tip!

Nach Einfuegen des codes haben sich die Fehlermeldungen auf 3 reduziert:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/chrisgura.de/www/gura.info/htdocs/praxis/redaxo/redaxo/redaxo/include/classes/class.oomediacategory.inc.php on line 79

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/chrisgura.de/www/gura.info/htdocs/praxis/redaxo/redaxo/redaxo/include/classes/class.rex_form.inc.php on line 1327

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /kunden/chrisgura.de/www/gura.info/htdocs/praxis/redaxo/redaxo/redaxo/include/classes/class.rex_list.inc.php on line 100


Falls hier noch jemand Ideen hat und / oder den "security check" machen moechte, bitte gerne...

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe bei Update gesucht

20. Feb 2013, 13:17

Hallo,

ändere die Zeile in:

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED);
Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

cgura
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2013, 10:36

Re: Hilfe bei Update gesucht

20. Feb 2013, 13:24

Jau, das wars. THX!

snaft

Re: Hilfe bei Update gesucht

20. Feb 2013, 14:18

Hallo!

Unter http://www.praxis.gura.info/ erhalte ich die Meldung:

Als attackierend gemeldete Webseite...

Somit ist diese für mich nicht aufrufbar.

Beste Grüße,
Marc

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Hilfe bei Update gesucht

21. Feb 2013, 16:57

Hallo @snaft,

ja bei mir auch aber das hat er doch im ersten beitrag geschrieben das es Probleme gabe und die behoben wurden. Das Dauert halt etwas bis die Seite wieder von black listen verschwindet.

ps: da ich schon mal schreibe, die Karte so zu nutzen für Firmen eindeutig Verboten, hau mal Admin an das er Erlaubte Karte einfügt (für Aktuelle Redaxos gibts fertige Module http://www.redaxo.org/de/download/modul ... chtxt=Maps oder halt per hand stricken wenn es ein älteres redaxo ist)

Cheffchen

Zurück zu „Jobs/Anfragen“