[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hilfe ! Zugang zu Redaxo wiederherstellen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Silviolo
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2015, 16:31

Hilfe ! Zugang zu Redaxo wiederherstellen

30. Apr 2015, 16:43

Hallo,
weil der Betreuer meiner Website plötzlich verstorben ist, fehlen mir (EDV-Laie) die Zugangsdaten zu Redaxo für meine Seite.
Die Seite ist ca. 6 Jahre alt, gehostet bei Hosteurope.
Die Daten zu Hosteurope (Kundennr., KIS-Wort) habe ich.

Wer kann mir helfen,
a) den Zugang zu meiner Website bei Redaxo wieder und auf Dauer möglich zu machen ???
(wie es geht, ist hier im Forum ja beschrieben, nur kann ich das nicht)
Die Website soll so und ihrer Struktur erhalten bleiben!
b) auf meiner Seite kurzfristig (copy + paste, bis 06.05.15) drei kurze Texte zu löschen und durch drei neue zu ersetzen ???

Bitte möglichst bald melden - DANKE im voraus !

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: Hilfe ! Zugang zu Redaxo wiederherstellen

30. Apr 2015, 16:49

https://github.com/redaxo/redaxo4/blob/ ... nc.php#L26

$REX['SETUP'] müsste bei dir auf false stehen. Einfach true einstellen und hochladen. (FTP Notwendig)
Dann wirst du automatisch wieder zum Setup gefürt und spielst keinen Datenbankimport ein.
Nach dem Schritt kannst du ein Benutzer wieder anlegen.

Ganz einfach :)

Gruß Sysix

Silviolo
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2015, 16:31

Re: Hilfe ! Zugang zu Redaxo wiederherstellen

30. Apr 2015, 16:59

Ist leider nur für jemanden einfach, der sich auskennt - was wo zu tun ist, was wo steht usw.

Ich bin leider ahnungslos und suche deshalb Hilfe, wie ich (über hosteurope?) wieder an meine website komme. Also: Wer kann das für mich erledigen ???
(wenn es hoffentlich wirklich so einfach ist...)

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: Hilfe ! Zugang zu Redaxo wiederherstellen

30. Apr 2015, 17:19

Schick mir per pn einfach die zugangsdaten für dein hoster. Ich erstell dir ein Benutzer und schick dir die Daten;) dann kannst du ja dein passwort ändern, wenn du magst.

Gruß Sysix

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Hilfe ! Zugang zu Redaxo wiederherstellen

1. Mai 2015, 11:16

Mit Zugangsdaten verschicken wäre ich immer vorsichtig. Hast Du Zugriff zur Datenbankverwaltung beim Hoster? Dann kannst Du das simpel selbst neu setzen. Eine Kurzerklärung als Screen im Anhang, bei Fragen gerne melden. https://www.dropbox.com/s/6qv9aes6plqml ... r.jpg?dl=0
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Jobs/Anfragen“