Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Kucki2
Beiträge: 146
Registriert: 18. Feb 2008, 22:12

Job: Update von 3.2 auf 4.5

27. Mai 2013, 19:09

Ich suche mangels Zeit und Wissen jemanden, der mir eine Kunden-Webseite von 3.2 (de_de) auf 4.5 (de_de_utf) updatet.

Ich freue mich über Eure Angebote.
Bei Fragen dazu stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Antje Jäger.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

27. Mai 2013, 22:35

Hi Antje,

ohne Angabe von verwendeten Addons und Modulen (eigentlich braucht man mindestens einen Backendzugang) wirst du keine seriösen Angebote bekommen.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!

site-concept
Beiträge: 52
Registriert: 15. Nov 2011, 17:02

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

28. Mai 2013, 10:08

Die installierten PlugIns wären interessant.
Ein paar PlugIns funktionieren in der 4.5 nicht mehr oder nur abgespeckt und müssen ggf. aus der alten Installation migriert oder ausgetauscht werden.

Kucki2
Beiträge: 146
Registriert: 18. Feb 2008, 22:12

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

28. Mai 2013, 10:53

Es geht eigentlich hauptsächlich darum, die Export-Datei aus v3.2 importtauglich für v4.5 zu machen und an die utf-Codierung anzupassen. Die Module basieren zu 75% aus Textile-Abwandlungen sowie Bild- und Listenmodulen, die ich dann selber anpasse. Auch Addons sind - soweit ich das beurteilen kann - kein Problem und können von mir angepasst werden.

editor
email_scrambler
file_import
image_resize
import_export
language_copy
realurl
search_index

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

30. Mai 2013, 10:25

Hi,

habe mir dazu mal ein Script geschrieben was zumindest den Redaxo-Teil migriert, vielleicht kann ich da helfen ?

Gruß, Michael

mindenweb
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2013, 23:57

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

1. Jun 2013, 00:04

Ich möchte auch schon seit einiger Zeit von 3.2 auf die aktuellste Version umstellen. Vielleicht können wir in Kontakt kommen.

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

5. Jun 2013, 09:39

Hi,

hatte Dir eine PN geschickt, meld Dich doch mal wenn es noch aktuell ist ;-)

Gruß, Michael :)

Bainting
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2014, 10:29

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

9. Jan 2014, 10:32

Wusste gar nicht, dass das geht, und das sogar ähnlich wie meine Erfahrungen mit einer Heimarbeit (http://www.Heimarbeit-Erfahrungen.com). Dann werd ich das wohl auch umstellen müssen.
Zuletzt geändert von Bainting am 24. Mai 2016, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

axelander
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2014, 12:55

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

8. Mai 2014, 13:26

Hi,
auch ich suche jemanden der der mir mit einem Update helfen kann.
Die Seite hat mir vor 4 Jahren ein Freund aufgesetzt, der inzwischen nicht mehr mit Redaxo arbeitet.
Ansehen kann man sich die Seite unter oficinaa punkt net.
Wichtig wäre mir dabei, dass Google unsere Seite auch einfacher findet, vor allem als Firma.
Wenn mich jemand unterstützen kann bitte melden.
wenn ihr einschätzen könnt was das ungeführ kostet wäre das auch super !
Danke !

fw-thomas
Beiträge: 330
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

13. Mai 2014, 12:01

Hallo ..

kann man mit dem Skript auch das Template umschreiben von 4.1 auf 4.5.1

gruß thomas

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Job: Update von 3.2 auf 4.5

15. Mai 2014, 09:26

Hej,

ich hatte vor kurzem von 2.7 und 3.2 auf 4.5 aktualisiert.

https://gist.github.com/tbaddade/c166ebbd777c82718565
Keine Garantie

vg Thomas

Zurück zu „Jobs/Anfragen“