[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Login Community Internet Explorer - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

Login Community Internet Explorer

21. Apr 2010, 14:48

Hallo...

ich habe zwei Internetprojekte mit Redaxo 4 und dem Community Addon umgesetzt und festgestellt dass der Login über den Internet Explorer 8 nicht funktioniert.
Merkwürdig finde ich das über den IE8 zwar der Login ins Redaxo-Backend funktioniert aber nicht der Login in den geschützten Bereich im Frontend obwohl da doch dieselbe HTML-Struktur vorliegt.
ich habe das schon auf mind. drei verschiedenen Computern getestet - der Login über den IE8 klappt einfach nicht.
Vor einiger Zeit hatte ich das schon ins Forum gepostet aber leider keine Antwort erhalten. Ich poste das jetzt hier nochmal, in der Hoffnung dass mir jemand vielleicht gegen Bezahlung eine Lösung anbieten kann.

Viele Grüsse
Chris

Hirbod
Beiträge: 435
Registriert: 15. Jan 2008, 14:46

4. Mai 2010, 21:04

Hallo,

hast du folgendes mal versucht in den <head>-Bereich einzubinden?

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Hat mir schon viele Probleme mit dem IE-8 beseitigt

Dieser “IE8 emuliert IE7″-Metatag muss unbedingt vor allen anderen Tags (außer Title- und Metatags) auf der Seite erscheinen, damit der Internet Explorer 8 auch vorher weiß, dass er alle Befehle wie der Internet Explorer 7 interpretieren soll.

Daher sollte er auch unbedingt vor dem Einladen der CSS-Daten verwendet werden. Ich schlage vor den IE=EmulateIE7-Metatag einfach als erstes direkt nach den öffnen des Head-Tags zu setzen, so kann nichts schief gehen.

Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

...

20. Mai 2010, 08:30

Hei,

danke für den Hinweis. Ich habe das allerdings schon ausprobiert, aber es hilft nicht!

VG Chris

Zurück zu „Jobs/Anfragen“