[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mitgliederliste, die man nach bestimmten Kriterien sortieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Mitgliederliste, die man nach bestimmten Kriterien sortieren

1. Feb 2017, 08:29

Guten Morgen zusammen,
für eine Vereins-Website brauche ich ein kleines Modul, mit dem man Informationen (Kontaktdaten, Bild, kurzer Text) zu den einzelnen Mitgliedern eingeben kann. Jedes Mitglied soll mehreren Branchen zugeordnet werden können und die Ausgabe soll entweder pro Branche oder nach Anfangsbuchstaben des Vor- oder Nachnamens erfolgen.

Falls es etwas in der Art gibt, wäre ich natürlich dankbar für einen kleinen Hinweis... Evtl. etwas, was man nur anpassen muss...

Ansonsten freue ich mich über Angebote von Euch.

Viele Grüße und danke,
Claudia

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Mitgliederliste, die man nach bestimmten Kriterien sorti

3. Feb 2017, 17:47

hallo Clautia,

das wird wohl mehr als ein kleines Modul brauchen. Für R4 gibt es in der Doku eine Anleitung für das Anlegen einer Adres-DB. Vieleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: Mitgliederliste, die man nach bestimmten Kriterien sorti

3. Feb 2017, 18:09

Hallo Anita,
die Adress-DB hatte ich schon entdeckt. Wir prüfen gerade, ob die Website mit Redaxo 4 bestehen bleibt, oder ob wir doch besser auf Redaxo 5 umschwenken...
Vielen Dank,
Claudia

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Mitgliederliste, die man nach bestimmten Kriterien sorti

3. Feb 2017, 18:36

Hallo,

kommt drauf an was damit genau vor hast.
Aber mit xForm R4 oder yForm R5 einfach ein Tabelle anlegen mit den Feldern, schon kannst das alles Eintragen.
Die Ausgabe wenn dir das interne nicht reicht sondern auch extern auf der Homepage, das geht sehr einfach über ein Modul was in 5 zeilen selber schreiben kannst.

Cheffchen

Benutzeravatar
claudihey
Beiträge: 117
Registriert: 22. Nov 2008, 16:06
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten: Website

Re: Mitgliederliste, die man nach bestimmten Kriterien sorti

4. Feb 2017, 12:09

Vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt muss ich erstmal abwarten, was der Auftraggeber sagt...
LG
Claudia

Zurück zu „Jobs/Anfragen“