[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
PLZ-Umkreissuche - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DiDa
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 12:30

PLZ-Umkreissuche

16. Apr 2013, 23:28

Für folgende Suchfunktion und Datenbankerweiterung hätte ich gerne ein Angebot.

Integration einer Adressensuche in einer bestehenden REDAXO-Seite (kann ich auf V4.5 updaten) nach folgendem Schema: Im Frontend soll eine Suche nach PLZ integriert werden. Gefunden werden sollen die x Adressen, die sich geografisch am nächsten zur gesuchten PLZ befinden. Praktischer Hintergrund: Ein potentieller Kunde soll aus ca. 100 in Deutschland verstreuten Spezial-Handwerksfirmen, möglichst die in seiner Nähe finden. Die Links in den Suchtreffern sollen je Adresse frei eingegeben werden und verlinken meist auf Unternehmensprofil-Seiten in REDAXO. Die Adresspflege soll im Backend erfolgen.

Perfekt wäre eine Umsetzung, die sich (evtl. als Addon) mit wenig Aufwand auch in anderen REDAXO-Projekten integrieren und sich für zukünftige Erweiterungen um weitere Selektionskriterien erweitern lässt.

Ich freue mich über Antworten an: r-info@raum-analyse.de
Danke und Gruß von Dietmar (Raum Düsseldorf)

Update 18. April 2013
Vielen Dank für die mir zugesendeten Angebote und Tipps.
Damit erhalte ich voraussichtlich meine gesuchte Lösung.
Zuletzt geändert von DiDa am 18. Apr 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: PLZ-Umkreissuche

17. Apr 2013, 13:30

Auch auf die Gefahr hin irgendwen um nen Job zu bringen: mach ne Google Map mit 100 Pins drauf und gut ist. Ist weitaus weniger aufwendig und für den Nutzer wesentlich schöner.

DiDa
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 12:30

Re: PLZ-Umkreissuche

17. Apr 2013, 14:26

Ingo hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin irgendwen um nen Job zu bringen: mach ne Google Map mit 100 Pins drauf und gut ist. Ist weitaus weniger aufwendig und für den Nutzer wesentlich schöner.
Ja danke, daran hatte ich auch gedacht. Mein Auftraggeber möchte allerdings nicht, dass alle Standorte auf einem Blick zu sehen sind.

Zurück zu „Jobs/Anfragen“