Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
mauer-design
Beiträge: 121
Registriert: 24. Okt 2007, 13:10

Projekt mit Forum, Galerie, Userlogin

12. Feb 2009, 15:32

Wir suchen Unterstützung für ein kleines Redaxo-Projekt.

Layout und Installation von Redaxo werden von uns vorgenommen.

Unterstützung suchen wir für die Integration folgender Punkte:

- Forum
- Galerie
- Userlogin

Nutzer sollten sich registreieren/anmelden können. Eventuell realsiert man dies am besten mittels des Community Addons?!

Bei Interesse einfach eine kurze PM senden.

MfG

mauer-design

Benutzeravatar
maik@nordbahn
Beiträge: 166
Registriert: 29. Jan 2007, 16:10

Re: Projekt mit Forum, Galerie, Userlogin

4. Mär 2009, 15:43

Vielleicht kann ich dir eine Idee mit auf dem Weg geben. Auch ich habe bereits ein PhpBB Forum an eine bestehende Redaxo Seite angepasst. So ist es - denke ich - der richtige Weg. Redaxo hier verfährt hier im übrigen genauso.
mauer-design hat geschrieben:Wir suchen Unterstützung für ein kleines Redaxo-Projekt.

Layout und Installation von Redaxo werden von uns vorgenommen.

Unterstützung suchen wir für die Integration folgender Punkte:

- Forum
- Galerie
- Userlogin

Nutzer sollten sich registreieren/anmelden können. Eventuell realsiert man dies am besten mittels des Community Addons?!

Bei Interesse einfach eine kurze PM senden.

MfG

mauer-design
Liebe Grüße
Maik

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

20. Mär 2009, 10:35

Hallo Maik,

auf welcher Seite hast du das denn realisiert? Kann man sich das mal ansehen?
Zum Thema Galerie habe ich mir auch schon etwas überlegt, dauert aber noch.

Gruss
Ralf

Benutzeravatar
maik@nordbahn
Beiträge: 166
Registriert: 29. Jan 2007, 16:10

20. Mär 2009, 11:25

rsi hat geschrieben:Hallo Maik,

auf welcher Seite hast du das denn realisiert? Kann man sich das mal ansehen?
Leider existiert dieses Forum nicht mehr. Es ist eingeschlafen. Deshalb habe ich es vom Netz genommen. realisiert hatte ich es für unsere Firmenseite. schade eigendlich...
Zum Thema Galerie habe ich mir auch schon etwas überlegt, dauert aber noch.

Gruss
Ralf
Die highslide Galerie habe ich jetzt hinbekommen. Es läuft bei mir so wie ich es haben möchte, coole Galerie. Zu sehen unter kita-birkenpilz.de. Des weiteren habe ich auch noch die fancybox zu laufen. auch sehr schön...
Liebe Grüße
Maik

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

20. Mär 2009, 13:24

Schade eigentlich, da hast du recht.

Zum Thema Galerie: Ja das mit dem Highslide ist ne tolle Sache. Hatte ich ja im Forum hier auch gezeigt.
Ich dachte aber beim Thema Galerie an eine Einbindung von Forum und einer Galeriesoftware, bei der User ebenfalls Bilder und Medien einbinden können. Bin da schon relativ weit. Fehlt nur das Thema Session, was noch nicht so toll gelöst ist.

Gruss
Ralf

Benutzeravatar
openmind
Beiträge: 125
Registriert: 11. Dez 2006, 12:45

Kenn

26. Mär 2009, 22:29

Hi,
ich kenne mich mit der Community inzwischen ziemlich gut aus.

Ich hab für unser Portal einige Korrekturen am Community-Addon vorgenommen und habe auch alle aktuellen Wiki-Einträge geschrieben.

Gruss,
openmind

Zurück zu „Jobs/Anfragen“