[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[S] Programmierer/in für Clanprojekt (+ggf. Agenturgründung) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tool.time
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2006, 18:27
Kontaktdaten: ICQ

[S] Programmierer/in für Clanprojekt (+ggf. Agenturgründung)

3. Dez 2007, 14:18

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vom Multigamingclan Snakewood eSports suchen eine/n Programmierer/in, der uns neues Clandesign an Redaxo anpasst und die fehlenden Features, die eine Clanpage so benötigt, programmiert. Ein komplettes und detailiertes Pflichtenheft, welches die einzelnen, benötigten Features erläutert, liegt vor. Das neue Clandesign ist desweiteren auch schon fertiggestellt, es wird nur noch der Contentbereich etwas übersichtlicher gestaltet.
Hier der Link: http://ogereye.deviantart.com/art/Snakewood-61231325
Desweiteren liegt ein kompletter Businessplan für das Jahr 2008 vor. Dieser könnte einem interessiertem Programmierer vorgelegt werden um ihm einen Einblick in die "Ernsthafitgkeit" des Projekts zu geben. In diesem BP stehen einige innovative Ideen (die wir mit der neuen Page anbieten wollen), welche Maßstäbe im eSports setzten würden.

Vielleicht aber an dieser Stelle schon ein paar Worte zu Uns:

Der Clan Snakewood eSports wurde im März des Jahres 2005 gegründet. Seit diesem Datum haben wir einige spielerische Erfolge verzeichnen können (Teilnahme im Spiel Counterstrike 1.6 in der 1. Division der EAS, Beheimatung des Red Orchestra Nationalteams, Top15 Call of Duty 2 Squad in der ClanBase) aber auch die Markenbekanntheit Snakewood eSports wuchs stetig an. Durch eine breitgefächerte Redaktion konnten wir die Community mit täglichen News sowie interessanten Interviews und Live-Berichterstattung von allen wichtigen Events (CeBit, Games Convention, Warcraft3 League Finals) versorgen - somit stieg unsere Besucherzahl stetig an. Im August diesen Jahres - als unser Clan beschlossen hat sich zu trennen - konnten wir bis zuletzt über 400 echte Besucher täglich auf unserer Seite verzeichnen.
Aufgelöst haben wir uns, da wir unserem Counterstrike 1.6 Squad nicht die gewünschten Mittel bieten konnten, und dieser abgeworben wurde. Hinzu kamen noch andere kleine Probleme und wir entschieden dem Clan nach 2 Jahren des Bestehens eine kleine Pause zu gönnen. Zu unserem Relaunch ist die neue Page geplant. Theoretisch könnten wir jetzt schon anfangen (Sponsoren bzw. Partner sind da. So werden wir von Bouncer4You gesponsort und haben mit Dell noch einen Vertrag über die Schaltung von Werbebanner am Laufen) - es hängt nur noch am Coding der Seite. Früher haben wir mit dem kostenlosen ClanCMS Webspell (webspell.org) gearbeitet doch besonders als die Community größer wurde hat man gemerkt, dass das CMS dem "Ansturm" nicht stand hält. Somit muss ein neues CMS her. Die Systeme von ClanCMS Anbietern wir z.B. Archomedia erscheinen uns zu unflexibel und somit haben wir uns entschlossen hier zu inserieren.

Von der Gegenleistung her haben wir uns das so vorgestellt: Klar soll niemand umsonst arbeiten und der Programmierer wird sicherlich einen gewissen Betrag gezahlt bekommen. Man soll nur verstehen, dass wir im Moment nicht die größten finanziellen Mittel haben, da wir mit der Neugründung des Clans eh schon sehr viel Geld auf den Tisch hauen müssen (Server, Spielerverträge, etc). Der Programmierer würde langfristig ein Teil von uns werden und sollte daher auch eine gewisse Affinität zum eSports bzw. zum "Gaming" mitbringen.
Da der Markt der ClanCMS Systeme immernoch sehr umkämpft ist und es keine wirckliches "Vorzeige System" gibt könnte man - wenn man einmal von Snakewood eSports alle Module programmiert hat - eine Agentur gründen und das CMS zusammen vertreiben. Ein Designer für die Agentur ist schon vorhanden (von ihm stammt unser ClanCMS; weitere Referenzen auf www.gnomdesign.de) und als Manager bei solch einer Agentur könnte ich fungieren, da ich Erfahrungen aus dem Bereich Marketing mitbringe und mich auf dem Feld des eSports sehr gut auskenne. Also eine solche Agentur hätte sehr große Erfolgschancen.

Aber nun gut, es gilt erstmal die ganzen Features bzw. Module zu programmieren. Wer Interesse an dem Job hat schickt bitte eine E-Mail an info@snakewood.de . In dieser sollte eine kurze Vorstellung der Person sowie Referenzen von Arbeiten mit REDAXO enthalten sein. Desweiteren sollte für eine eventuelle Kontaktaufnahme eine Instant Massenger Nummer (ICQ, MSN) hinterlegt werden.

Sollten noch weitere Fragen zu dem Projekt bestehen kann man sich auch gerne per E-Mail an mich wenden oder eben diesen Thread nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp "tool.time" Petrescu

Zurück zu „Jobs/Anfragen“